1. DamenAllgemein

MTV Rosdorf gelingt bei HSG Schaumburg Nord wichtiger Arbeitssieg

Mit 34:30 hat der MTV Rosdorf in der Handball-Oberliga der Frauen bei der HSG Schaumburg Nord einen wichtigen Arbeitssieg eingefahren. Dabei hatte der MTV auch mit personellen Ausfällen zu kämpfen.

Nuri Berin Moschner, hier gegen den VfL Wolfsburg, trifft für den MTV Rosdorf siebenmal. © Quelle: Niklas Richter
 

„Obwohl wir sowohl in Abwehr als auch in Angriff nicht zu gewohnter Stärke finden konnten, konnten wir die Punkte mitnehmen“, resümierte Julia Wedemeier. Es dauerte aber knapp eine Viertelstunde, ehe Julia Mündemann beim 6:6 erstmals für den MTV ausgleichen konnte. Kurz darauf schnappte sich Larissa Appel den Ball und markierte 31 Sekunden später durch ihren Treffer zum 7:6 (12.) die erste Rosdorfer Führung.

MTV Rosdorf baut den Vorsprung auf fünf Tore aus

Den Vorsprung bauten die Gäste beim 15:12 (25.) auf drei und gleich nach dem Wechsel beim 21:16 (45.) sogar auf fünf Tore aus. Zwischenzeitlich erzielte Neele Diek beim 17:15-Halbzeitstand ihren 150. Saisontreffer.

Die Hausherrinnen gaben sich aber noch nicht geschlagen und waren beim 19:21 (40.) wieder nah dran. Doch davon ließ sich der MTV recht wenig beeindrucken und stellte schnell den alten Vorsprung wieder her.

MTV Rosdorf: Rentsch sorgt für Vorentscheidung

Dann sorgte die Ex-Dransfelderin Isabel Rentsch mit dem 28:22 (47.) für eine Vorentscheidung. Zwar versuchte die HSG Schaumburg Nord noch einmal anzugreifen, konnte dabei aber nur noch für eine kleine Ergebniskosmetik sorgen.

Trainer Lennart Pietsch sah „ein Spiel mit wenigen Höhepunkten und wenig spielerischem Glanz“. Und das mit reduziertem Personal: Emily Keppler und Kim Fahrenkamp waren über Nacht krank geworden. Dafür half Greta Herthum aus der Zweiten aus. „Sie hat ihr Spiel recht gut gemacht“, lobte der Coach. Unter dem Strich spach Torfrau Louisa Schlote von einem „Arbeitssieg“.

Tore MTV: Moschner (7), Diek (6/2), Rentsch, Mündemann, Wedemeier (je 5), Apel (3), Herthum (2), Stehle (1). – Für die HSG erzielten Rohrssen (6), Grabisch und Meier (je 5) die meisten Treffer.

Ferdinand Jacksch

Quelle: Göttinger Tageblatt/Sportbuzzer vom 11.02.2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner