1. Herren2. DamenAllgemein

Kurioser Landesliga-Spielplan: HSG Plesse-Hardenberg empfängt zweimal den MTV Geismar

Dagegen hat die HSG Göttingen ihr Heimspiel gegen den SV Schedetal-Volkmarshausen aufgrund verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle abgesagt.

Landesliga-Frauen: MTV Geismar zu Gast in Bovenden

  •  HSG Plesse-Hardenberg – MTV Geismar (Sonnabend, 17.15 Uhr, Sporthalle Bovenden). Die Rollen sind in diesem Derby klar verteilt. „Ziel ist es, über eine starke Abwehr zu einfachen Toren zu kommen. Vorne wollen wir wieder mehr Bewegung in unser Angriffsspiel bringen und unsere Wurfchancen nutzen“, sagt Paula Bachmann vom ungeschlagenen Tabellenführer HSG. „Wir wollen einfach wieder richtig Gas geben, um unsere Favoritenrolle verteidigen zu können“, ergänzt Marilena Henne. Geismar beschäftigen derzeit mehr eigene Personalsorgen: „Wir sind der große Außenseiter und können daher frei aufspielen. Somit haben wir überhaupt nichts zu verlieren“, ist sich MTV-Coach Yunus Boyraz-Schilling der Ausgangslage klar bewusst.
  •  MTV Rosdorf II – MTV Braunschweig (Sonntag, 17 Uhr, Sporthalle Rosdorf). Im Hinspiel hatte es für Rosdorf in Braunschweig unerwartet einen Punkt gegeben. „Jetzt hoffen wir, zwei Zähler in eigener Halle zu behalten“, sagt Trainer Marcel Hoffmann, der auf ein deutlich ersatzgeschwächtes Team zurückgreifen muss.

Landesliga-Männer: Derby bei HSG Plesse-Hardenberg II

  •  HSG Plesse-Hardenberg II – MTV Geismar (Sonnabend, 15 Uhr). Das Burgenteam geht selbstbewusst in das Nachbarschaftsduell. „Meine Mannschaft ist heiß auf das Derby und möchte sich unbedingt für die Hinspielniederlage revanchieren“, unterstreicht Spieltrainer Christian Brand: „Kommen wir in einen Flow, sind wir mittlerweile nur schwer zu stoppen.“ Das weiß auch Geismars Coach Jens Wilfer: „Plesse hat sich mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern in der Spitzengruppe etabliert und diese Position mit starken Leistungen in den letzten Spielen deutlich untermauert. Es wird schwierig, den Erfolg aus dem Hinspiel zu wiederholen.“

Erste Spiel für MTV Rosdorf im neuen Jahr

  •  MTV Rosdorf – DJK BW Hildesheim (Sonnabend, 18 Uhr). Nach einer Reihe von Spielausfällen steht für die Rosdorf Reds erst jetzt das erste Punktspiel dieses Jahres an. Till Herthum und Mathis Ruck laborieren derzeit noch an Schulterverletzungen. MTV-Trainer Sascha Heiligenstadt ist dennoch recht zuversichtlich: „Wir haben gut trainiert und sind jedenfalls heiß.“

Ferdinand Jacksch

Quelle: Göttinger Tageblatt/Sportbuzzer vom 09.02.2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner