Das Team hinter dem Team

Unser Hallensprecher „eigentlich im Ruhestand“

Manfred Heise ist seit bereits 17 Jahren Hallensprecher in der Rosdorfer Sporthalle. Er begleitet unserer Oberliga-Damen und Landesliga-Herren bei jedem Heimspiel am Mirkofon. Jedes Spiel wird akribisch vorbereitet und Manfred ist bestens informiert, wenn es um die Mannschaftsaufstellungen und den Gegner geht.


Unser Verkaufsteam bei den Spielen der 1. Damen und 1. Herren

Unser sympathisches Verkaufsteam sorgt bei jedem Heimspiel unserer Landesliga-Herren für das leibliche Wohl. Das Angebot umfasst u.a. belegte Brötchen und Kuchen sowie Kaffee, Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Bier. Auch bei etlichen Mannschaften unserer Rosdorf Reds gibt es die Möglichkeit einen kleinen Snack etc. zu vernaschen.

Unsere Kassierer bei den Heimspielen

Ein eigentlich undankbarer Job und doch macht es Spaß die Leute in Empfang zu nehmen. In dieser Saison werden unsere Verantwortlichen Uwe Scharbatke (1.Damen) und Horst Hoffmann (1.Herren) die heimischen und gegnerischen Fans an der Eintrittskasse begrüßen. Durch den Aufstieg der 2. Damen in die Landesliga und der Teilnahme der weiblichen B-Jugend in der Oberliga, werden wir auch dort kassieren müssen. Natürlich gibt es auch Dauerkarten, fragt einfach an der Kasse nach.

Schiedsrichter, Zeitnehmer und Sekretäre

Unsere Schiedsrichter für den Verein sind meist in fremden Hallen unterwegs. Seit einigen Jahren allerdings sieht der Zuschauer auch bei der E-Jugend und seit der letzten Saison bei der D-Jugend heimische Schiedsrichter, um Kosten zu sparen und die ausgedünnte Schiedsrichteranzahl in der Region zu entlasten. Zeitnehmer und der so genannte Sekretär sitzen an den Tischen und sind nicht nur für die Zeitmessung und das Spielprotokoll verantwortlich. Die Spiele werden so auch „live“ im Internet übertragen. Wenn Ihr Interesse habt, ein Teil dieses Teams zu werden, meldet Euch.

Helfer: Ordner, Betreuer, Fahrer, ach was alles so anfällt

Das sind meist unsere Eltern, vielleicht auch Großeltern, Tanten und Onkels, die in welcher Form auch immer, unsere vielen Mannschaften unterstützen und da sind, wenn sie gebraucht werden. Unsere drei Busse zum Transport reichen bei weitem nicht aus. Viele Handballfreunde unterstützen uns bei etlichen Anlässen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner