Das Team hinter dem Team

Unser Hallensprecher

Manfred Heise ist seit bereits 17 Jahren Hallensprecher in der Rosdorfer Sporthalle. Er begleitet unserer Oberliga-Damen und Landesliga-Herren bei jedem Heimspiel am Mirkofon. Jedes Spiel wird akribisch vorbereitet und Manfred ist bestens informiert, wenn es um die Mannschaftsaufstellungen und den Gegner geht.


Unser Verkaufsteam bei den Spielen der 1. Damen und 1. Herren

Unser sympathisches Verkaufsteam sorgt bei jedem Heimspiel unserer Verbandsliga-Herren für das leibliche Wohl. Das Angebot umfasst u.a. belegte Brötchen und Kuchen sowie Kaffee, Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Bier.

Unsere Kassierer bei den Heimspielen

Ein eigentlich undankbarer Job und doch macht es Spaß die Leute in Empfang zu nehmen. In dieser Saison werden Uwe Scharbatke (1.Damen) und neu im Team Horst Hoffmann (1.Herren) die heimischen und gegnerischen Fans an der Eintrittskasse begrüßen. Natürlich gibt es auch Dauerkarten, fragt einfach an der Kasse nach.

Schiedsrichter, Zeitnehmer und Sekretäre

Unsere Schiedsrichter für den Verein sind meist in fremden Hallen unterwegs. Seit einigen Jahren allerdings sieht der Zuschauer auch bei der E-Jugend und ab der kommenden Saison bei der D-Jugend heimische Schiedsrichter um Kosten zu sparen und die ausgedünnte Schiedsrichteranzahl in der Region zu entlasten. Zeitnehmer und der so genannte Sekretär sind an den Tischen und nicht nur für die Zeitmessung und das Spielprotokoll verantwortlich. Die Spiele werden so auch „live“ im Internet übertragen.

Helfer: Ordner, Betreuer, Fahrer, ach was alles so anfällt

Das sind meist unsere Eltern, vielleicht auch Großeltern, Tanten und Onkels, die in welcher Form auch immer, unsere vielen Mannschaften unterstützen und da sind, wenn sie gebraucht werden. Unsere drei Busse zum Transport reichen bei weitem nicht aus. Viele Handballfreunde unterstützen uns bei etlichen Anlässen.

Cookie Banner von Real Cookie Banner