1. DamenAllgemein

Nicht für möglich gehalten

Neuer Trainer, mehrere Spielerinnen verloren und unbekannte Gegner. Nach einer schweißtreibenden Vorbereitung ging es schon Ende August mit dem ersten Saisonspiel los. Ein souveräner Sieg, gefolgt von zwei weiteren und der Saisonstart war gelungen. Leider musste mit Julia Mündemann, eine Säule der Mannschaft, mit einer langwierigen Schulterverletzung passen. Niederlagen gegen Wolfsburg und Hildesheim zeigten, wo die Mannschaft ungefähr stand. Auswärts, meistens mit einem schmalen Kader angereist, wurde um jeden Zentimeter gekämpft und viele Punkte durch einen tollen Teamspirit mitgenommen. Der junge Kader (das Durchschnittsalter im Rückraum betrug teilweise knapp 20 Jahre) wurde im Laufe der Saison mit den erfahrenen Isabel Rentsch und Johanna Pieszkalla verstärkt.
Highlights der Hinrunde waren der souveräne Derbysieg gegen den Northeimer HC und das Unentschieden bei den Hunte-Aue Löwen, die jahrelang zu Hause keinen Punkt abgegeben hatten.
Schon Anfang Dezember gab es das erste Rückrundenspiel, da die Saison sehr eng getaktet war und es kaum Pausen gab. Auch hier waren die Rosdorferinnen erfolgreich und hatten sich längst im oberen Mittelfeld festgespielt. Gegen die Top-Teams aus Hildesheim und Badenstedt stand man lange vor Punktgewinnen und wurde am Ende nur knapp nicht belohnt.
Beim ungefährdeten Rückrundenderbysieg in Northeim passierte dann der negative Höhepunkt der Saison. Toptorschützin Neele Diek (bis dahin mit 167 Toren Platz 2 in der Torschützenliste) wurde bei einem Wurf gefoult, fiel unglücklich und riss sich das Kreuzband. Auch von hier noch mal eine gute Besserung!!!
Bis zum Saisonende konnte Platz 5 erfolgreich gehalten und verteidigt werden. Ein riesiger Erfolg für die junge Mannschaft, die auch in der neuen Saison so zusammen bleibt.
794 geworfene Tore (30, 54 im Schnitt), ein atemberaubendes Tempo und eine der fairsten Mannschaften der Liga. Diese Attribute möchte man auch in der nächsten Saison zeigen.
Zum Saisonabschluss in eigener Halle wurde noch einmal ordentlich zusammen gefeiert.
Ein großer Dank geht an alle Sponsoren, Helfer, Unterstützer, Hallensprecher und Aktive für eine erfolgreiche Saison 2023/2024.

Fotos vom letzten Saisonspiel, Quelle: privat

  

 

   

   

       

 

Lennart Pietsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner