1. DamenAllgemein

MTV Rosdorf will mit zehntem Saisonsieg in die Weihnachtspause gehen

 
Die Rosdorferin Kim Fahrenkamp (am Ball, hier gegen Hildesheim) geht zuversichtlich ins letzte Spiel des Jahres.
Die Rosdorferin Kim Fahrenkamp (am Ball, hier gegen Hildesheim) geht zuversichtlich ins letzte Spiel des Jahres. © Quelle: Swen Pförtner
 

„Im Hinspiel haben wir uns teilweise sehr schwergetan, konnten aber am Ende mit einem Tor gewinnen“, erinnert sich die Rosdorferin Kim Fahrenkamp an den 33:32-Erfolg: „Am Sonnabend wollen wir etwas souveräner und mit viel Kampfgeist zwei Punkte in Rosdorf behalten. Ich bin zuversichtlich, dass das Jahr ein gutes Ende hat.“

MTV Rosdorf hat Erfolg fest im Visier

Auch Larissa Apel hat den zehnten Saisonsieg der Rosdorf Reds bereits fest im Visier: „Mit unserer Euphorie und dem starken Zusammenhalt wollen wir im letzten Spiel des Jahres an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen.“

Die SG Neuenhaus/Uelsen um ihre erfolgreichsten Werferinnen Wiebke Meier (60), Katja Berkau (58) und Jessica Esmann (57) hat erst am vergangenen Wochenende mit einem beachtlichen 30:30 gegen Eintracht Hildesheim aufhorchen lassen. Und das mit der zurückgekehrten Trainerin Alexandra Wolterink, die vor zwei Wochen den Holländer Ron Stege abgelöst hat. „Mein Herz hängt an der Mannschaft. Die Wogen der Begeisterung sind übergeschwappt“, sagt Wolterink und fügt hinzu: „Wir sind zurzeit mental und taktisch gut drauf.“

SG Neuenhaus/Uelsen hoffen auf ersten Auswärtssieg

Womit auch die Hoffnungen auf den ersten Auswärtssieg verbunden sind. „In jedem Falle wird das eine harte Nuss“, ist sich die neue Trainerin bewusst. Die gute Laune soll jedenfalls mit einem ausgiebigen Frühstück auf der rund 300 Kilometer langen Busanreise beginnen.

MTV-Trainer Lennart Pietsch ist guter Dinge, denn gegenüber dem angeschlagenen Kader der vergangenen Woche „sieht es bisher deutlich besser aus. Wir wollen daher unseren guten Lauf weiter fortführen und das Kalenderjahr positiv mit Vollgas abschließen, um die zwei Punkte in Rosdorf zu behalten.“

Ferdinand Jacksch

Quelle: Göttinger Tageblatt/Sportbuzzer vom 09.12.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner