1. DamenAllgemein

MTV Rosdorf: Erster Test unter neuem Trainer Lennart Pietsch

Lennart Pietsch, hier als Trainer des DSC Dransfeld, ist jetzt für die Rosdorf Reds zuständig.

Lennart Pietsch, hier als Trainer des DSC Dransfeld, ist jetzt für die Rosdorf Reds zuständig. © Quelle: Peter Heller

Bereits seit Mitte Juni sind die Rosdorferinnen im Training und haben dabei unter anderem schon am Göttinger Altstadtlauf teilgenommen. Extern gibt es keine Neuzugänge. „Wir möchten unseren Jugendspielerinnen Chancen in der Oberliga geben und mit der in die Landesliga aufgestiegenen zweiten Mannschaft gut zusammenarbeiten und uns gegenseitig unterstützen“, sagt der neue Coach. 

Pietsch hat schon beim MTV Rosdorf gearbeitet

Pietsch, der zuletzt den Landesligisten SC Dransfeld trainiert hat und Sascha Heiligenstadt beerbt, ist in Rosdorf kein Unbekannter. So übernahm der damals 27-Jährige im Juli 2017 als Coach der Oberligahandballerinnen auch kurzfristig den Job in der Männer-Mannschaft. Er folgte bei der damaligen HG Rosdorf-Grone auf den Franzosen Christian Caillat, der den Viertligisten völlig überraschend verlassen hatte. Pietschs Vorgänger Heiligenstadt wiederum betreut zukünftig die Landesligahandballer der Rosdorf Reds.

MTV Rosdorf: „Lenni kennt die Strukturen unseres Vereins“

„Lenni kennt die Strukturen unseres Vereins und passt daher auch gut zu uns“, unterstreicht MTV-Handball-Abteilungsleiterin Inken Seebode: „Mit Pietsch zusammen werden wir auch weiterhin den Kurs verfolgen, eigene Talente in die Oberligamannschaft zu integrieren.“ Pietsch zur Seite stehen Torwart-Trainerin Lisa Schorn und Betreuer Benjamin Wüster.

Nicht mehr zum Kader des Frauen-Oberligisten gehören mit Amrei Gutenberg und Shari Kehler zwei altgediente Routiniers, die sich über viele Jahre für die Rosdorferinnen verdient gemacht haben. Ihre Karriere werden die beiden erfahrenen Spielerinnen zukünftig in der Landesligamannschaft der Rosdorf Reds ausklingen lassen.

Ferdinand Jacksch

Quelle: Göttinger Tageblatt/Sportbuzzer vom 28.07.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner