AllgemeinMännliche Jugend

Saisonabschlussbericht: „Neustart im männlichen Bereich des MTV Rosdorf“

Nach vielen Wechseln bei Spielern und Trainern im männlichen Bereich blicken wir auf eine lehrreiche Saison mit ersten Lichtblicken zurück. Die Saison 2022/2023 startete für den männlichen Bereich mit vielen Umstrukturierungen, so standen in fast allen Mannschaften neue Trainer an der Seitenlinie. Einzig und allein Dietmar Koch war als Rosdorfer „Trainerinstanz“ der A-Jugend erhalten geblieben.

 


In der E-Jugend konnten wir diese Saison seit geraumer Zeit wieder mit zwei Teams in die Saison starten und in der Regionsliga und Regionsklasse angreifen. Die E2 wurde dabei tatkräftig von dem Nachwuchs aus dem Minibereich von Mats, Paul, Tom Finn und Hans unterstützt und kam nach einer Eingewöhnungszeit immer besser ins Laufen. Die Jungtrainer Mathis Gries und Sam Ackert konnten sich letztendlich mit den Jungs einen super 3. Platz in der Regionsklasse-C sichern.
Für die E1 lief es noch besser. In der Hinrunde mussten die Rosdorfer Jungs sich noch von Northeim geschlagen geben und lagen zur Winterpause auf dem 2. Platz. In einer starken Spitzengruppe der Regionsliga, bestehend aus der HSG Plesse und dem Northeimer HC, gelang es uns in einem erfolgreichen Endspurt zum Schluss auf den 1. Platz klettern und die Meisterschaft zu erlangen.


Mit nur einem kleinen Kader ausgestattet, konnte die D-Jugend durch die Unterstützung der E-Jugendlichen eine grandiose Saison abliefern. Mit Kian, Janne, Lars, Marcel, Lasse und Jakob hatte die D-Jugend zu Beginn lediglich 6 Spieler zur Verfügung. Jedoch hat sich in der Saison gezeigt, dass man sich auf diese verlassen kann. In der Hinrunde mussten sich die Schützlinge von Sebastian Kulle und Nico Sternberg nur der HSG Plesse geschlagen geben. Am Ende der Saison stand ein grandioser 3. Platz zu Buche.


In der C-Jugend hatten Till Marienhagen und Florian Jäger ein hartes Brett zu bohren. In ihrer ersten Saison mussten sie schnell feststellen, dass die Jungs in der Landesliga eine Klasse zu hoch gemeldet waren. Doch trotz zahlreicher Niederlagen haben sich die Jungs nicht unterkriegen lassen, viel Erfahrung gesammelt und Spaß gehabt. Im Laufe der Saison kamen noch einige Spieler dazu, so dass am Ende ein Kader von 15 Spielern zur Verfügung stand.


Die B-Jugend hatte auch keinen leichten Gang und musste nach dem Abgang einiger Spieler einen Neuanfang wagen, welchem sich Julia Wedemeyer und Niklas Gries mit viel Engagement angenommen haben. In der Verbandsliga Süd sind die Jungs leider erst in den letzten Spielen ins Rollen gekommen und konnten gegen Himmelsthür und den Nachbarn Tuspo Weende punkten.


Die männliche A-Jugend um Trainer Dietmar Koch konnte in der Spielgemeinschaft mit der HSG Plesse und dem Tuspo Weende einen 3. Platz in der Landesliga erreichen. Zudem konnten Jarne, Kulle, Mathis und Sam bereits erste Erfahrungen in der 2. und 1. Herren in Rosdorf sammeln. Auch in der nächsten Saison bleiben alle der Rosdorfer Jugend erhalten, da alle vier mittlerweile im Trainerbereich tätig sind.
Wir freuen uns immer über neue Spieler. Kommt gerne zu unseren Trainingszeiten vorbei!
E-Jugend: Dienstag 16-17:30 Uhr und Donnerstag 16-17:30 Uhr Rosdorf (Siedlungsweg)
D-Jugend: Dienstag 17-18:30 Uhr (BBS2) und Donnerstag 17-18:30 Uhr Rosdorf (GSG)
C-Jugend: Mittwoch 17:30-19 Uhr Rosdorf (Siedlungsweg) und Freitag 17:30-19 Uhr (BBS2)
B-Jugend: Mittwoch 17:30-19 Uhr Rosdorf (Siedlungsweg) und Freitag 17:30-19 Uhr (BBS2)
Max Sternberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner