1. DamenAllgemein

Neele Diek führt Rosdorferinnen zum zehnten Saisonsieg

Die Handballerinnen des Oberligisten MTV Rosdorf haben beim Schlusslicht HSG Osnabrück den zehnten Saisonsieg gefeiert. Dabei ließ vor allem auch Torjägerin Neele Diek ihr Können aufblitzen – froh waren die Rosdorf Reds dazu über die Rückkehr einer lang verletzten Akteurin
 
Neele Diek war für neun Treffer verantwortlich.
Neele Diek war für neun Treffer verantwortlich. © Quelle: Swen Pförtner
 

Dabei stellte Torjägerin Neele Diek gleich in der ersten Hälfte ihre Klasse unter Beweis: Sie glich erstmals aus zum 1:1 (2.), bescherte dem MTV mit 3:2 (6.) die erste Führung und brachte ihr Team beim 9:6 (14.) erstmals mit drei Toren in Front. Das 11:7 (17.) und damit der erste Vier-Tore-Vorsprung ging ebenso auf ihr Konto wie beim 16:11 (24.) die erste Fünf-Tore-Führung der Rosdorf Reds. Mit dem 25:19 (46.) gelang Diek noch ihr 125. Saisontreffer.

MTV Rosdorf überzeugt durch gute Teamleistung

Aber auch die anderen Spielerinnen überzeugten: „Wir konnten uns in der Halbzeit relativ schnell absetzen und so das Spiel für uns entscheiden. Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, sodass sich jeder in die Torschützenliste eintragen konnte“, fasste Diek zusammen. „Was besonders schön war, ist nach langer Verletzungspause die Rückkehr von Julia Mündemann, die wieder mit uns auf der Platte stehen kann. Sie hat uns sehr gefehlt, und wir freuen uns, dass sie wieder dabei ist“, fügte Nuri Moschner hinzu.

 

Und so freute sich auch Trainer Lennart Pietsch über den „souveränen Sieg zum Jahresauftakt, wenn auch sieben bis acht Tore zu viel. Nach der langen Winterpause war noch ein bisschen Sand im Getriebe.“ – Tore MTV: Diek (9/3), Neidhardt (7), Moschner (6), Wedemeier (4), Apel, Kepler, Mündemann (je 3), Fahrenkamp (1). – Die besten Osnabrücker Werferinnen waren Nikolaus (5) und Kübler (5/2).

Ferdinand Jacksch

Quelle: Göttinger Tageblatt/Sportbuzzer vom 21.01.2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner