1. Herren2. DamenAllgemein

TV Jahn Duderstadt II rechnet sich im Kreisderby gegen Rosdorf Chancen aus

Der MTV Rosdorf will zu alter Stärke zurückfinden, der TV Jahn Duderstadt II hofft auf eine Überraschung: Das sind die Zutaten für ein wahrscheinlich spannendes Kreisderby in der Handball-Landesliga der Männer. Bei den Frauen wird bereits am Freitagabend gespielt.
 
Der TV Jahn Duderstadt II rechnet sich gegen den MTV Rosdorf etwas aus.
Der TV Jahn Duderstadt II rechnet sich gegen den MTV Rosdorf etwas aus. © Quelle: Helge Schneemann
 
Landesliga Männer

TV Jahn Duderstadt II – MTV Rosdorf (So., 17 Uhr, SH Duderstadt). Die Eichsfelder wollen sich laut ihrem Trainer Nerijus Kesilis im Sonntagsderby bestmöglich präsentieren. „Eventuell können wir sogar eine Überraschung wahrmachen“, sagt der Coach vor der Begegnung.

Eine Überraschung ist in der Tat nicht ausgeschlossen, ist doch der Tabellenfünfte aus Rosdorf zuletzt bei der 25:27-Heimniederlage gegen den TuS Himmelsthür II unter seinen Möglichkeiten geblieben. Die Konsequenz: „Ich habe in der Vorbereitung mehr aufs Zahnfleisch gedrückt“, so Trainer Sascha Heiligenstadt. „Wir müssen einfach da wieder hinkommen, wo Handball nicht nur gespielt wird, sondern auch gekämpft werden muss. Und da erwartet uns auch in Duderstadt ein heißer Tanz.“

Landesliga Frauen

MTV Rosdorf II – HSG Oha (Fr. 19.45 Uhr, SH Rosdorf). Mit einem Heimsieg will sich Liganeuling MTV Rosdorf II bereits am Freitag in die verdiente Winterpause verabschieden. „Es geht darum, dass wir mit einer stabileren Abwehr endlich wieder zurück in die Spur finden“, fordert Trainer Marcel Hoffmann. „Mit der aktuellen Tabellensituation können wir nicht zufrieden sein. Wir können besser spielen, als es der achte Platz hergibt.“

HSG Langelsheim/Astf. – MTV Geismar (Sbd., 18 Uhr). Entspannter in Richtung Tabellenmittelfeld schauen will der MTV Geismar zum Abschluss einer insgesamt weniger guten Vorrunde. Auf den jüngsten Lichtblicken möchte Trainer Yunus Boyraz-Schilling mit seinem Team aufbauen. „Dazu müssen wir aber den Aufwind nach Langelsheim mitnehmen, der am vergangenen Wochenende beim 25:14 gegen Schedetal deutlich zu spüren war.“

Ferdinand Jacksch

Quelle: Göttinger Tageblatt/Sportbuzzer vom 14.12.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner