1. DamenAllgemein

Starke Leistung: MTV Rosdorf gelingt gegen MTV Rohrsen Start-Ziel-Sieg

MIt 35:28 hat der MTV Rosdorf sein Heimspiel in der Handball-Oberliga der Frauen gegen den MTV Rohrsen gewonnen. Dabei strahlten die Gastgeberinnen von allen Positionen Gefahr aus – und auch ein kleiner Einbruch konnte die Freude nicht trüben.
 
Julia Wedemeier (l.), hier gegen Hildesheim, erzielt für Rosdorf sechs Tore.
Julia Wedemeier (l.), hier gegen Hildesheim, erzielt für Rosdorf sechs Tore. © Quelle: Swen Pförtner
 

Die Ex-Dransfeler Kreiskäuferin Isabel Rentsch eröffnete nach 51 Sekunden den Torreigen und lieferte gleich noch zwei weitere Treffer zur 3:0-Führung (4.). Dann erzielte Julia Moschner mit dem 5:1 (6.) ihren 50. Saisontreffer.

Nuri Moschner erhöhte wenig später für die Rosdorfer auf 9:4 (14.). Und ehe sich der MTV Rohrsen versah, lag das Team von Trainer Oliver Duus exakt 76 Sekunden vor der Pause beim Stand von 9:19 durch den 90. Vorrunden-Treffer von Neele Diek bereits mit zehn Tore hinten.

MTV Rosdorf spielt zunächst „relativ optimal“

„In der ersten Halbzeit haben wir relativ optimal gespielt“, freute sich Trainer Lennart Pietsch. „Wir haben dabei auch von allen Positionen Torgefahr ausgestrahlt.“ Was die Ex-Dransfelderin Isabel Rentsch noch ergänzte: „Wir haben über eine gute Deckungsarbeit schnell nach vorn gespielt und uns einen komfortablen Vorsprung herausspielen können.“

Kein Wunder, dass Gästetrainer Oliver Duus bis zu diesem Zeitpunkt enttäuscht war: „Wir haben die erste Hälfte total verschlafen. Im zweiten Durchgang haben wir hingegen gut dagegengehalten.“ Dennoch ließen die Rosdorferinnen bis zum 28:24 (52.) allenfalls noch eine Ergebniskosmetik zu.

„Wir sind zwischenzeitlich etwas eingebrochen“, bedauerte Kreisläuferin Teresa Neidthardt. „Trotzdem konnten wir die Führung im Spiel immer beibehalten und uns am Ende den Sieg holen.“ – Tore Rosdorf: Wedemeier (6), Diek (6/1), Moschner, Rentsch (je 5), Apel (5/1), Neidhardt (3/2), Hodemacher, Kepler (je 2), Fahrenkamp (1). – Die besten Rohrsener Werferinnen: Pook (6), Trant (8/2), Lönnecker (5).

Ferdinand Jacksch

Quelle: Göttinger Tageblatt/Sportbuzzer vom 19.11.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner