1. DamenAllgemein

MTV Rosdorf verliert ohne Top-Torjägerin beim Spitzenreiter

Da war nicht mehr drin: Der MTV Rosdorf hat in der Handball-Oberliga der Frauen beim Spitzenreiter SV Altencelle deutlich verloren. Bei den Gästen machte sich die Personalknappheit bemerkbar, zumal auch noch die beste Torjägerin ausfiel.
 
Trainer Lennart Pietsch muss eine deutliche Niederlage seines Teams mit ansehen.
Trainer Lennart Pietsch muss eine deutliche Niederlage seines Teams mit ansehen. © Quelle: Swen Pförtner
 

Für die ersatzgeschwächten Oberligahandballerinnen des MTV Rosdorf war beim weiterhin verlustpunktfreien Spitzenreiter SV Altencelle nichts zu holen: Mit 19:34 (9:17) fiel die dritte Saisonniederlage im neunten Spiel unerwartet deutlich aus. Dabei fehlte unter anderem auch Torjägerin Neele Diek an allen Ecken und Enden – sie konnte mit einer Mandelentzündung die Reise nach Celle erst gar nicht antreten.

Bis zum 8:8 (14.) trafen sich beide Teams bei wechselnden Führungen noch auf Augenhöhe. „Da hatten wir den Spitzenreiter noch ganz gut im Griff“, befand Trainer Lennart Pietsch. Doch dann drehte der Drittligaabsteiger Altencelle mächtig auf und zog nach einem Zwischenspurt bis zum Seitenwechsel mit 17:9 davon. Kein Wunder: Bei gerade einmal zwei Auswechselspielerinnen war für den MTV einfach nicht mehr drin.

MTV Rosdorf leistet sich viele technische Fehler

„Wir haben durch viele technische Fehler und eine ausbaufähige Trefferquote gegen den Tabellenführer verdient verloren“, resümierte eine starke Torfrau Lina Schwarz, die eine noch höhere Rosdorfer Niederlage verhindert hatte. „Wir konnten eben nicht alles umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten“, bedauerte auch Maja Meißner.

Altencelle ließ sich von den Rosdorf Reds nicht aufhalten und setzte seinen Siegeszug über 19:9 (33.), 22:11 (38,) 25:13 (40.) oder 28:15 (46.) eindrucksvoll fort. „Wir haben zu viele freie Würfe liegengelassen, unter anderem fünf Siebenmeter“, sagte Pietsch. „Ich will meiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. Sie aufopferungsvoll gekämpft und alles gegeben.“ – Tore MTV: Wedemeier (6), Neidhardt (4), Fahrenkamp (3), Apel, Meißner (je 2), Moschner, Pelesic (je 1). – Wolf (7/1), Ahrens und Bahls (je 5) trafen für Altencelle am besten.

Ferdinand Jacksch

Quelle: Göttinger Tageblatt/Sportbuzzer vom 29.10.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner