1. DamenAllgemein

Blitzstart ebnet MTV Rosdorf den Weg zum Erfolg

Sechs Mal erfolgreich: Rosdorfs Teresa Neidthardt (Mitte) hat sich am gegnerischen Kreis gegen Schaumburgs Tatjana Diers (links) und Nadine Rohrssen durchgesetzt. © Hubert Jelinek/gsd

Göttingen – Blitzstart für die Rosdorferinnen, die durch Amrei Gutenberg, Moschner, Apel, Wedemeier, Neidhardt und erneut Apel 6:0 (9.) führten. Das war schon mal eine beruhigende Führung, mit der in dieser Form nicht unbedingt zu rechnen war. Erst nach 11:33 Minuten kamen die Gäste zum ersten Treffer.

In der Folge konnte Schaumburg zwar auf 4:8 verkürzen, doch mit drei Treffern in Folge sorgten die MTVerinnen für das 11:4 und hatten die Partie weiter unter Kontrolle. Auch in der zweiten Halbzeit, in der Rosdorf durch Wedemeier 20:11 (42.) führte. Der Neun-Tore-Vorsprung schmolz zwar noch etwas zusammen, doch am dritten Saisonsieg gab es keinen Zweifel mehr.

„Wir hatten eine super-bewegliche, stabile Abwehr und Aena Linze war stark im Tor“, sagte Coach Heiligenstadt. „Teresa Neidhardt ackerte am Kreis, von Außen trafen Larissa Apel und Julia Wedemeier. Außerdem war unser Umschaltspiel nach vorn gut. Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung.“

MTV Rosdorf: Linze, Schlote – Keppler, A. Gutenberg 8/1, Neidhardt 6, Apel 3, Fromm, Wedemeier 5, Kehler 2, Moschner 4, Diek, Ulrich.

(haz/gsd)

Quelle: Hessische Niedersächsische Allgemeine vom 21.02.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner