2. HerrenHerren

Auswärtssieg! Wir gewinnen dank einer überragenden Teamleistung das Topspiel in Worbis

Von Beginn an war uns klar, dass dieses Spiel kein einfaches werden würde, schließlich ging es um die Tabellenführung. Dementsprechend war auch die Stimmung in der Halle. Beide Teams gingen mit einem vollen Kader ins Spiel und eine ausverkaufte Halle mit gut 150 Zuschauern sorgte für die passende Atmosphäre.

Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften nichts. In der Abwehr wurde ab der ersten Minute auf beiden Seiten hart verteidigt und dementsprechend taten sich beide Angriffsreihen sichtlich schwer. Bis zum 10:10 (18 min.) blieb das Spiel ausgeglichen und kein Team konnte sich absetzen. Dann übernahmen wir aber langsam das Ruder und konnten uns erstmals mit 10:12 (20 min.) einen Vorsprung herausspielen. Bis zur Pause konnten wir dann, zusätzlich zu unserer guten Abwehr, unseren Angriff deutlich steigern und gingen so mit einem komfortablen 13:18 in die Pause.

Leider verbrachten wir die ersten Minuten der zweiten Halbzeit mit den Köpfen noch in der Kabine und ließen Worbis so unnötigerweise wieder auf 17:18 (37 min.) herankommen. Zwar lief es danach wieder besser, aber so haben wir das Spiel unnötig spannend gemacht. Zehn Minuten vor Ende der Partie konnten wir uns wieder auf sichere drei Tore auf 23:26 absetzen. Danach verließ uns aber fast komplett das Wurfglück, wir spielten uns zwar immer wieder gute Chancen heraus, diese wurden aber reihenweise liegen gelassen. Worbis verkürzte dadurch auf ein Tor zum 26:27 (54 min.). So brachten wir nicht nur unseren Gegner zurück ins Spiel, sondern auch die Fans, die dann ihr Team nochmal nach vorne pushten. In dieser Phase drohte das Spiel endgültig zu kippen, wir konnten aber die Ruhe bewahren und immer wieder vorlegen und so war Worbis im Zugzwang. Nachdem wir im Angriff wieder eine Chance liegen gelassen hatten, war noch eine Minute auf der Uhr und Worbis im Angriff. Dank einer überragenden Abwehr blieb Worbis aber nur ein direkter Freiwurf, der in der Mauer hängen blieb.

So gewannen wir verdient ein spannendes und hitziges Spiel um Platz 1.

Let’s Go Reds

Justin Ackert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner