1. HerrenAllgemein

Kreisderby beim MTV Rosdorf fällt aus: Keine Schiedsrichter verfügbar

Von den Teams in der Handball-Landesliga haben nur die Frauen des MTV Geismar ein Erfolgserlebnis vermelden können, bei den Herren gab es zwei Niederlagen und eine Spielabsage in Rosdorf, weil das Schiedsrichtergespann kurzfristig ausgefallen war.

Beim MTV Rosdorf konnten die Team den Handball nicht in die Hand nehen, das Spiel musste abgesagt werden, weil kein Schiedsrichter zur Verfügung stand.

Beim MTV Rosdorf konnten die Teams den Handball nicht in die Hand nehmen, das Spiel musste abgesagt werden, weil kein Schiedsrichter zur Verfügung stand. © Quelle: imago/Joaquim Ferreira

Lange Gesichter bei den Fans, die vor verschlossenen Türen standen: Das Kreisderby zwischen dem MTV Rosdorf und Schlusslicht SG Spanbeck/Billingshausen wurde abgesetzt, weil das angesetzte Schiedsrichtergespann ausgefallen war. Leer aus gingen auch der abstiegsgefährdete MTV Geismar und die HSG Plesse-Hardenberg II aus. Bei den Frauen gewann der MTV Geismar in Braunschweig.

HSG Rhumetal – MTV Geismar 36:23 (22:9). Bis zum 7:7 (13.) war noch alles offen. Dann zog der Spitzenreiter um Torjäger Dewald (13/8) auf und davon. „Durch Fehlwürfe en masse und viele technische Fehler sind wir in Gegenstöße gerannt“, beobachtete Trainer Sebastian Flechtner. „Die zweite Halbzeit war in Ordnung“, so der Coach. Da war das Spiel um Hillebrand (5), Lutze (4) und Co. aber schon gelaufen.

 MTV Groß Lafferde II – HSG Plesse-Hardenberg II 28:26 (14:10). Mit der 7:3-Führung (11.) erzielte HSG-Spielertrainer Christian Brand sein 100. Tor und brachte es diesmal auf insgesamt acht Treffer. Die achte Niederlage bei nunmehr 18:18 Punkten konnte er aber nicht verhindern. „Insgesamt haben wir in Summe als Mannschaft zu viele individuelle Fehler gemacht.“ Den Ausfall von Jens Glapka und vor allem Felix Weber konnte das Burgenteam nicht kompensieren.

Ferdinand Jacksch

Quelle: Göttinger Tageblatt/Sportbuzzer vom 13.03.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner