AllgemeinD-Jugend 1+2E-Jugend 1+2Männliche Jugend

„Held der Woche“: Handball-Talent Finn Will erzielt neun Tore für MTV Rosdorf in höherer Altersklasse

Ein junger Handballer hat die spannende Abstimmung zum „Held der Woche“ gewonnen. Obwohl Finn Will vom MTV Rosdorf in einer höheren Altersklasse spielte, erzielte er neun Tore und wurde so zum Matchwinner.

Finn Will vom MTV Rosdorf ist „Held der Woche“.
Finn Will vom MTV Rosdorf ist „Held der Woche“. Quelle: Privat
 

In einer spannenden Abstimmung bekam Finn Will 35,8 Prozent der 991 Stimmen und setzte sich damit knapp vor den U14-Basketballern der BG 74 Göttingen durch (34,4 Prozent). Auf den weiteren Plätzen landeten der Handballer Nikolas Grolig vom TV Jahn Duderstadt sowie die Fußballer Milo Apel vom SV Groß Ellershausen/Hetjershausen und Jan-Niklas Blum vom Bovender SV.

Finn Will gewinnt mit MTV Rosdorf II in Weende

„Beim Handball macht mir das Torewerfen am meisten Spaß“, sagt Finn. Und daher hatte der Göttinger beim Spiel am vergangenen Wochenende besonders viel Freude. Neun Tore erzielte der Rückraumspieler, der in der Rosdorfer D2-Jugend auf der Mitte spielte. Schon bis zur Halbzeitpause, in der der MTV in Weende mit 14:9 führte, hatte der Neunjährige vier Tore erzielt. Nach der Pause legte der Viertklässler der Astrid-Lindgren-Schule noch weitere fünf Treffer nach. Damit hatte er großen Anteil am Rosdorfer 28:16-Erfolg.

Während in der D-Jugend schon auf festen Positionen gespielt wird, gibt es diese in der E-Jugend noch nicht in dieser Form. Die Umstellung ist für Finn aber kein Problem. Außerdem hilft ihm eine weitere Tatsache, wenn er mal in der Rosdorfer D-Jugend einspringt: „Ich kenne einige Spieler schon aus der E-Jugend.“ Schließlich spielte er mit diesen in der vergangenen Saison noch in seiner Altersklasse zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner