1. Herren2. DamenAllgemein

Vor der Osterpause: Derbystimmung bei Göttinger Teams in der Landesliga

Landesliga Frauen

HSG Plesse-Hardenberg – MTV Rosdorf II (Sonnabend, 15.30 Uhr, Halle Bovenden). Der Aufsteiger aus Rosdorf gastiert als Tabellensiebter mit dem besten Angriff der Liga und Torschützenkönigin Amrei Gutenberg (124 Treffer) beim Spitzenreiter. „Wir beschäftigen uns daher im Vorfeld des Derbys mit der eigenen Abwehr und wollen nach der ersten Saisonniederlage vor einer Woche schnell wieder zurück in die Erfolgsspur“, beschwört Yasmin Hemke.

HSG Göttingen – MTV Geismar (Sonntag, 13 Uhr, Halle BBS II). Mit weiterhin dezimiertem Kader „werden wir dennoch alles dafür geben, die Punkte in heimischer Halle zu behalten“, so HSG-Teamsprecherin Franziska Crapanzano, die das Erfolgsrezept schon parat hat: „Über eine immer besser und kompakter stehende Abwehr wollen wir in unser gewohntes Tempospiel kommen und unsere Torchancen definitiv besser als zuletzt nutzen.“

Landesliga Männer

HSG Plesse-Hardenberg II – TuS Himmelsthür II (Sonnabend, 17.45 Uhr, Halle Bovenden). Fünf Spieltage vor Saisonende will sich das Burgenteam für seine bisherige Arbeit belohnen. „Dafür müssen wir aber sofort mit hundertprozentigem Einsatz starten, wird doch Himmelsthür alles in die Waagschale werfen, was sie haben“, fordert Spielertrainer Christian Brand.

MTV Rosdorf – HG Elm (Sonnabend, 18 Uhr, Halle Rosdorf). Nach der jüngsten Pleite in Geismar will der MTV zu Hause ansetzen, wo er vor zwei Wochen mit dem Überraschungssieg gegen SF Söhre II aufgehört hat. „Wir wollen diesmal wieder das Spiel für uns gestalten und dabei ein ganz anderes Gesicht als in Geismar zeigen“, hofft Trainer Sascha Heiligenstadt.

MTV Moringen – MTV Geismar (Sonnabend, 18 Uhr). Mit dem Sieg gegen Rosdorf hat Geismar zuletzt sein wahres Leistungsvermögen gezeigt. „Jetzt müssen wir mit großer Leidenschaft und geballter Emotion auch einmal auswärts nachlegen“, erwartet Trainer Jens Wilfer: „Das wird auch im Kampf um Platz sechs eine Herausforderung für uns.“

TV Jahn Duderstadt II – Northeimer HC II (Sonnabend 18 Uhr, Halle Duderstadt). Für die Eichsfelder gilt es, die jüngste Niederlage bei der HG Elm abzuhaken. „Wir wollen jetzt mit vereinten Kräften voll den Fokus auf die Reserve des Northeimer HC zu legen, um nun wieder Punkte zu holen“, ist Trainer Nerijus Kesilis guter Dinge.

Ferdinand Jacksch

Quelle: Göttinger Tageblatt/Sportbuzzer vom 14.03.2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner