1. DamenAllgemein

Personalsorgen vor Rückrundenstart: MTV Rosdorf in List gefordert

Rückrundenstart für den MTV Rosdorf: Die Oberliga-Handballerinnen sind in List gefordert. Allerdings plagen das Team Personalsorgen.
 
Julia Wedemeier ist mit dem MTV Rosdorf in List zu Gast.
Julia Wedemeier ist mit dem MTV Rosdorf in List zu Gast. © Quelle: Swen Pförtner
 

Was MTV-Trainer Lennart Pietsch auch gerne noch einmal aufleben lässt. „Großen Respekt an den kleinen Kader. Das war echt schon eine Bombenleistung zum Saisonstart“, jubelte der damals neue Coach nach seinem gelungenen Ligaeinstand. Daran wird Pietsch sein Team noch einmal erinnern, auch wenn der Rückrundenauftakt ungleich schwerer wird.

„List ist eine relativ starke Truppe, gegen die wir schon im Hinspiel zu kämpfen hatten“, sagt Pietsch. Schließlich haben die Gastgeberinnen um ihre beiden erfolgreichsten Torjägerinnen Carina Neumann (83) und Natalie Brunke (60) erst zwei ihrer sieben Heimspiele verloren: Am vierten Spieltag mit 21:25 gegen den Northeimer HC und dann am vergangenen Sonnabend mit 18:25 gegen den Tabellenzweiten Eintracht Hildesheim.

MTV Rosdorf geht selbstbewusst ins Auswärtsspiel

„List ist ein bekannter Gegner, gegen den wir uns häufig schwergetan haben. Wir wollen jedenfalls die gute Stimmung aus der zweiten Halbzeit vom jüngsten 32:21-Sieg gegen die SG Zweidorf /Bortfeld und auch die nächsten Auswärtspunkte mitnehmen“, hofft nicht nur die torgefährliche Julia Wedemeier. „Schließlich wissen wir um unsere Stärken“, ergänzt die Rosdorfer Torfrau Louisa Schlote selbstbewusst.

Wer am Sonntag auf der Platte steht, das lässt Trainer Pietsch noch offen. Schließlich hat die momentane Erkältungswelle vor den Rosdorf Reds nicht haltgemacht. Daher mussten die Oberligafrauen am vergangenen Dienstag das Training ausfallen lassen.

Übrigens: Die neue Regionalliga ist für den MTV Rosdorf zurzeit noch Zukunftsmusik, wenngleich das Team derzeit einen Relegationsplatz einnimmt. „Wir werden uns im Januar mit dem Verein zusammensetzen und darüber einmal sprechen“, bezieht Trainer Pietsch zu diesem Thema Stellung.

Ferdinand Jacksch

Quelle: Göttinger Tageblatt/Sportbuzzer vom 30.11.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner