1. HerrenAllgemein

„Ein anderes Gesicht zeigen“: Plesse erwartet im Derby starke Rosdorfer

Landesliga Männer

HSG Plesse-Hardenberg II – MTV Rosdorf (Sonntag, 14.45 Uhr, Bovenden)

Beide Teams zeigen gegenseitig großen Respekt. „Dennoch müssen wir nach der unnötigen Niederlage bei der zweiten Vertretung des TV Jahn Duderstadt ein anderes Gesicht zeigen“, fordert HSG-Spielertrainer Christian Brand. Dies wird auch dringend nötig sein, empfängt das Burgenteam mit dem MTV Rosdorf eine der Topmannschaften der Liga. Das Spiel der Rosdorf Reds ist im Gegensatz zu vergangener Saison nicht mehr nur von zwei Spielern abhängig. Mit Torben Seebode hat Rosdorf aber trotzdem noch einen starken Einzelspieler, der Spiele entscheiden kann. Die zwei Punkte wollen die Rosdorfer mit nach Hause nehmen, „weil wir die richtige Einstellung finden und ein Tor mehr werfen“, ist Trainer Sascha Heiligenstadt guter Dinge.

MTV Geismar – HSV Warberg/Lelm II (Sonnabend, 17 Uhr, THG)

Nach drei Siegen in Folge „kommt ein starker Gegner, der uns viel abverlangen wird“, weiß Trainer Jens Wilfer vor dem Spiel in der Sporthalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums. „Von der ersten Minute an müssen wir hellwach zu sein. Zwei Punkte täten auch vor dem Grünkohlessen beim MTV Geismar richtig gut.“

TuS GW Himmelsthür II – TV Jahn Duderstadt II (Sonnabend, 18 Uhr)

Trainer Nerijus Kesilis hat beim Training die klare Niederlage in Geismar noch einmal angesprochen und reflektiert: „Jetzt gilt es, sich der neuen Aufgabe zu stellen. Die Mannschaft ist heiß und will bestmöglich gegen Himmelsthür abschneiden und eine weitere Überraschung wie gegen Plesse wahrmachen.“

Landesliga Frauen

HSG Plesse-Hardenberg – SV Schedetal Volkmarshausen (Freitag, 20.30 Uhr, Bovenden)

Das Burgenteam will als Spitzenreiter auch weiter die blütenweiße Weste tragen. Die kommenden Spiele gegen den Vierten aus dem Schedetal und eine Woche später beim Tabellenzweiten HSG Göttingen sollen zeigen, wo die Handballerinnen wirklich stehen. Monja Bergau fügt aus Spielerkreisen hinzu: „Wir sind höchst motiviert, um unsere Siegesserie fortzusetzen und die zwei Punkte in heimischer Halle zu behalten.“ Plesse ist aber keineswegs übermütig. „Auch wir haben Schwächephasen, aus denen wir uns aber immer rauskämpfen konnten. Wir werden weiter konstant an uns arbeiten, um technische Fehler zu minimieren“, lässt Marilena Henne wissen.

HSG Langelsheim/Astf. – HSG Göttingen (Sonnabend, 13.15 Uhr)

Trainer Uwe Viebrans bleibt dabei: „Meine Mannschaft ist sehr ehrgeizig und hoch motiviert und wird auch um die Punkte am Sonnabend kämpfen.“ Fest steht: Die Göttingerinnen sind klarer Favorit, haben die Gastgeberinnen als Tabellenneunter zu Hause erst einen Punkt eingefahren.

MTV Geismar – BTSV Eintr. Braunschweig (Sonnabend, 14.45 Uhr, THG)

Vor rund einer Woche gab es für den MTV Geismar den ersten Saisonsieg. Grund genug für Trainer Yunus Boyraz-Schilling nachzulegen. Dabei müssen die Gastgeberinnen allerdings in die Sporthalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums ausweichen.

Ferdinand Jacksch

Quelle: Göttinger Tageblatt/Sportbuzzer vo 23.11.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner