1. DamenAllgemein

Schweres Auswärtsspiel: MTV Rosdorf reist zum VfL Wolfsburg

Ein schweres Auswärtsspiel steht dem MTV Rosdorf bevor: Die Oberliga-Handballerinnen sind am Sonnabend beim VfL Wolfsburg gefordert.
 
Der MTV Rosdorf, hier mit Julia Wedemeier (am Ball), ist in Wolfsburg gefordert.
Der MTV Rosdorf, hier mit Julia Wedemeier (am Ball), ist in Wolfsburg gefordert. © Quelle: Swen Pförtner
Die Gastgeberinnen rangieren derzeit zwar mit 4:4 Punkten nur auf Platz sieben, doch wollen die sogenannten Hurricanes gegen die Rosdorf Reds tüchtig Wirbel machen. Allerdings geistert bei den VW-Städterinnen immer noch die 27:34-Heimpleite gegen die ungeschlagene Eintracht aus Hildesheim im Hinterkopf. „Wir sind in der zweiten Halbzeit nicht mehr als Team aufgetreten“, kritisierte damals Mannschaftssprecherin Fabenne Kohn, die mit 32 Treffern derzeit beste Torschützin der Oberliga ist.

„Von deren bisherigen Ergebnisse lassen wir uns überhaupt nicht blenden. Wir fahren somit als Underdog nach Wolfsburg“, sagt Pietsch und fügt hinzu: „Trotzdem versuchen wir, das Spiel so gut wie möglich positiv zu gestalten. Vielleicht gelingt uns dann ja ein kleiner Überraschungserfolg“, sagt der MTV-Coach.

„Um die Punkte aus Wolfsburg mitnehmen zu können, müssen wir eine starke Abwehr stellen und im Angriff unsere Fehler minimieren“, sagt MTV-Spielerin Maja Meißner. Torfrau Lina Schwarz bringt es auf den Punkt: „Ich hoffe, dass wir an die Leistungen der letzten drei siegreichen Spiele anknüpfen und somit gemeinsam als Team eine gute Leistung auf die Platte bringen können.“

Die Wolfsburgerinnen haben neue prominente Namen im Kader: Dazu gehören Klara Mudrow, die Tochter des ehemaligen Nationalspielers und derzeitigen Trainer des Männer-Drittligisten MTV Braunschweiig, Volker Mudrow, und Torhüterin Emilie Lundberg, die 19-jährige Norwegerin. Sie spielte zuletzt in der 1. Division ihres Landes.

Übrigens: Für das am 16. September abgesagt Spitzenspiel gegen Eintracht Hildesheim ist jetzt ein Ersatztermin gefunden worden. Am 3. Oktober soll das Nachholspiel um 19 Uhr in der Rosdorfer Sporthalle angepfiffen werden.

Ferdinand Jacksch

Quelle: Göttinger Tageblatt/Sportbuzzer vom 21.09.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner