1. DamenAllgemein

Darum wird das Topspiel zwischen MTV Rosdorf und Eintracht Hildesheim verlegt

Eigentlich sollte das Topspiel in der Handball-Oberliga der Frauen am Sonnabend in Rosdorf stattfinden. Jetzt musste die Partie zwischen den noch verlustpunktfreien Teams MTV Rosdorf und Eintracht Hildesheim aber verlegt werden.
 
Die Partie in der Handball-Oberliga zwischen Rosdorf und Hildesheim wurde verlegt (Symbolbild).
Die Partie in der Handball-Oberliga zwischen Rosdorf und Hildesheim wurde verlegt (Symbolbild). © Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto

Den Grund nennt Inken Seebode (Handball-Abteilungsleiterin des MTV): „Hildesheim hatte erst darum gebeten, das Heimrecht zu tauschen. Was wir auch gemacht haben. Nun haben die Domstädter festgestellt, dass sie am Sonnabend keine Mannschaft zusammenbekommen und um Verlegung gebeten. Diesem Wunsch sind wir dann nachgekommen.“

MTV Rosdorf gegen Eintracht Hildesheim: Neuer Termin steht noch nicht fest

Dabei hätten MTV-Trainer Lennart Pietsch und sein Team gerne gespielt, „gerade weil wir auch einen guten Flow haben und es ein Spitzenspiel gewesen wäre. Trotzdem steht Fair Play bei uns im Vordergrund, und deswegen haben wir der Verlegung zugestimmt.“ Wofür sich Hildesheims Coach Tim Kreth bedankte. Allerdings wurde laut Seebode noch keine Einigung über einen neuen Termin erzielt.

Ferdinand Jacksch

Quelle: Göttinger Tageblatt/Sportbuzzer vom 14.09.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner