E-Jugend 1+2Männliche Jugend

Saisonvorbericht MD1 und MD2

Für die Saison 2023/2024 werden wir mit zwei Teams in der männlichen D-Jugend mit den Jahrgängen 2011/ 2012 an den Start gehen. Insgesamt ist unser Kader auf 20 Kinder angewachsen. Allerdings ist der ältere Jahrgang, der 2011er mit nur zwei Kindern relativ dünn besetzt.
Aufgrund der Zusammenlegung der Handballregion Südniedersachsen und Südostniedersachsen, wird die männliche D-Jugend in der Hinrunde in 5 Staffeln eingeteilt und aufgrund der Platzierung der Hinrunde in der Rückrunde in Regionsklasse und Regionsliga eingeteilt.
Die Kinder freuen sich bereits auf die Saison und haben in Turnieren in Moringen und Geismar gezeigt, dass sie mit den meist „älteren“ Teams sehr gut mithalten können. Am 27.08 konnten wir uns in Moringen gegen die Teams aus Münden, Plesse und Moringen durchsetzen und den 1. Platz belegen.

Beim stärker besetzten Turnier in Geismar am 10.09, konnten wir von 7 Teams den 4. Platz erreichen. Das Halbfinale und Kleine Finale gingen knapp mit einem bzw. zwei Toren gegen den MTV Geismar und die HSG OHA verloren.
Wir würden uns freuen interessierte Kinder beim Schnuppertraining am Dienstag (17-18:30
Uhr BBS2) oder Donnerstag (17:30-19 Uhr Rosdorf) begrüßen zu können.
Weitere Infos – Max (0151 11803249)

Max Sternberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner