E-Jugend 1+2Weibliche Jugend

Weibliche E-Jugend ist bereit für den Saisonstart

In aufgeregte Gesichter blickte man vor Beginn des Paul-Otto-Turniers in Geismar bei den Mädels der weiblichen E-Jugend. Nach Wochen der Vorbereitung stand endlich das erste Turnier an. Für 6 Spielerinnen war es das erste E-Jugendspiel überhaupt. In den ersten beiden Spielen war den Mädels dies noch deutlich anzusehen. Von Spiel zu Spiel konnte die Mannschaft sich steigern, verstand zunehmend, was auf dem Spielfeld eigentlich passiert, und zeigte tollen Einsatz in Abwehr und Angriff. Einige Spielerinnen warfen ihre ersten Tore, andere überzeugten mit gelungenen Abwehraktionen und die Torhüterinnen glänzten mit tollen Paraden. Im abschließenden Spiel um Platz 3 kannte der Jubel nach dem entscheidenden Golden Goal zum Sieg keine Grenzen. Vielen Dank an den MTV Geismar für die Organisation!

In der Saison 2023/2024 wird die weibliche E-Jugend mit zwei Mannschaften an den Start gehen. Die Mädels würden sich sehr über weitere Mitspielerinnen freuen. Interessierte Mädchen sind herzlich eingeladen montags oder mittwochs zum Schnuppern beim Training vorbeizuschauen. Meldet euch dafür gerne bei Lisa (0170/3640336). 

Lisa Schorn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner