D-JugendWeibliche Jugend

Souveräner 32:13 (17:7) Auftaktsieg in Hattorf

Im ersten Saisonspiel musste die neue WD1 nach Hattorf zur HSG OHA. Nach einem ausgiebigem Erwärmen, konnte es auch schon los gehen. Im Angriff wurde gleich das Tempo hochgehalten und etliche einfache Tore erzielt werden. Leider gelang dieses Kunststück auch den Gastgeberinnen. Die MTV-Abwehr war häufig einen Schritt zu langsam und spielte ohne die nötige Leidenschaft. Gegen Ende der ersten Hälfte konnte man sich dann doch ziemlich gut absetzen.

In der zweiten Hälfte ein umgekehrtes Bild. Wurde die Abwehr deutlich griffiger und konnte viele Bälle erkämpfen, ließ man vorne zu viele Bälle liegen oder hatte etliche Fehlpässe. Trotzdem konnte man den Vorsprung immer weiter ausbauen und am Ende einen standesgemäßen Sieg einfahren. Man hat deutlich gemerkt, dass die Mädels seit Ende April kein richtiges Spiel mehr gespielt haben und erstmal wieder in den Rhythmus kommen müssen. 
MTV Rosdorf: Katja im Tor, Vera, Kristin, Hedi, Emilia Rett., Emilia Renn., Emilia S., Johanne und Janna

Lennart Pietsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner