D-JugendWeibliche Jugend

Licht und Schatten in Northeim

31: 15 (13:6) Auswärtssieg beschert MTV endgültig die Meisterschaft. Die erste Hälfte war zum Vergessen. Etliche technische Fehler, keinerlei Bewegung im Angriff und keine Bereitschaft in der Abwehr. Nur durch Einzelaktionen konnten sich die MTV- Mädels mal durchsetzen. Vom spielerischen Glanz, Tempo und Einsatzbereitschaft der letzten Wochen, war nicht viel zu sehen. Northeim spielte es gut und so war der Halbzeitstand nicht so hoch, wie in den letzten Wochen.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel deutlich ansehnlicher. Mit mehr Geschwindigkeit und größerer Laufbereitschaft konnten sich viele klare Wurfmöglichkeiten erspielt werden, von denen noch etliche liegen gelassen wurden. Trotzdem war das Spiel nun sehr in Rosdorfer Hand und führte am Ende zum deutlichen Auswärtssieg.

Mit diesem Sieg ist der D1 der Meistertitel in der Regionsliga nicht mehr zu nehmen. Eine überragende Serie soll mit einem Heimsieg am nächsten Sonntag (9:30 Uhr)gekrönt werden. Über viele Zuschauer, auch zur frühen Stunde, würde sich die Mannschaft sehr freuen.

MTV: Leila und Carla im Tor, Frida, Inka, Linn, Dilani, Theresa, Miley, Kristin und Elisa

Lennart Pietsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner