D-JugendWeibliche Jugend

Eine Saison der Superlative

MTV Rosdorf- Plesse 35:13 (18:8)

Am frühen Sonntag Morgen ging es für die WD1 im letzten Saisonspiel in eigener Halle gegen die HSG Plesse. In der ersten Hälfte wurde in der Abwehr noch ein wenig geschnarcht, was vielleicht auch an der frühen Uhrzeit lag. Auch im Angriffsspiel hatten sich viele Fehler eingeschlichen und so konnte man sich erst sehr langsam absetzen. Plesse schaffte es immer wieder ihre Kreisläuferin frei zu spielen und diese versenkte ihre Chancen eiskalt.

In der zweiten Hälfte hatte sich die Abwehr gefunden. Viele Bälle wurden heraus gespielt oder abgefangen. Leider war der Angriff immer noch nicht auf der Höhe. Etliche Chancen wurden bei Plesses Torhüterin Lilly vergeben. Trotzdem stand am Ende eine verdienter Kantersieg auf der Anzeigentafel.

MTV: Leila und Carla im Tor, Vera, Johanne, Inka, Kristin, Linn, Dilani, Theresa und Miley

Nach dem Spiel gab es noch die Meisterehrung von Staffelleiterin Kerstin Gerl und jedes Kind bekam einen Meisterwimpel überreicht.

Die wichtigsten Fakten der Saison:

– ungeschlagener Meister

– 12 Siege und 24:0 Punkte in 12 Spielen

– bester Angriff der Liga (429 Tore und 35,33 Tore pro Spiel)

– beste Abwehr der Liga (99 Gegentore und 8,25 Gegentore pro Spiel)

– fairste Team der Liga nach Karten und Zeitstrafen

– etliche Einsätze und Tore in der C1 Landesliga und C2 Regionsliga

Die Meistermannschaft: Leila Nsangou und Carla Benning im Tor, Kristin Körber, Inka Juhle, Linn Albrecht, Frida Sachse Hernandez, Elisa Verissimo, Theresa Amalathas, Dilani Sasiyananthan und Miley Hoffmann

Dazu haben 6 Spielerinnen aus der WD2, teilweise mehrfach, ausgeholfen und zu diesem überragenden Ergebnis beigetragen.

Das Trainerteam ist super stolz auf diese Leistungen und die Entwicklung der Mädels! Macht weiter so.

Lennart Pietsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner