D-Jugend 2Weibliche Jugend

Doppelspieltag mit Doppelsieg abgeschlossen

Durch den wieder mal zerstückelten Spielplan musste die weibliche D2 sowohl am Sonntag, als auch am Montag antreten.

MTV Rosdorf – Geismar 20:13 (9:5)

Im ersten Spiel des Wochenendes trafen die MTV – Mädels auf den Nachbarn aus Geismar. Die ersten 10 Minuten wurde der Gegner komplett beherrscht. Die offensive Deckung konnte zahlreiche Ballgewinne erkämpfen, die dann vorne in einfache Tore umgemünzt wurden und so stand es schnell 6:0. Danach wurde ein wenig der Stecker gezogen. Die Abwehr war nicht mehr so präsent und vorne gab es etliche technische Fehler und unplatzierte Würfe. So kam Geismar bis zur Pause wieder dichter heran. Auch in der zweiten Hälfte war das Spiel deutlich ausgeglichener. Die Fehlwürfe blieben leider ein ständiger Begleiter und auch hinten ließ die Beinarbeit ein wenig zu wünschen übrig. Trotzdem wurde ein ungefährdeter Sieg eingefahren.

Rosdorf: Katja im Tor, Vera, Emilia Ret., Emilia Ren., Emilia S., Johanne, Janna, Runa, Charlotte, Julie und Pia

MTV Rosdorf – OHA 16:7 (8:2)

Das zweite Spiel innerhalb von 24 Stunden wurde gegen die HSG OHA bestritten. Dieser Gegner hatte der Mannschaft in der Hinrunde die bisher einzige Niederlage zugeführt. Somit waren die MTV – Mädels hochmotiviert, diese Niederlage vergessen zu machen. Bis zur 10. Minute war das Spiel sehr ausgeglichen, doch danach änderte sich das Bild. Die Heimsieben fand im Angriff immer bessere Lösungen und versenkte die Bälle von allen Positionen. Dadurch gab es eine beruhigende Halbzeitführung. Auch die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörten klar den Rosdorferinnen. Bis auf 11 Tore Abstand konnte der Vorsprung ausgebaut werden. Im Gefühl des sicheren Sieges, zog der Schlendrian ein und OHA konnte noch ein wenig Ergebniskorrektur betreiben. Leider spielte der Gegner, wie im Hinspiel auch schon, keine dauerhafte, offensive Deckung, sondern zog sich immer wieder bis auf 7 Meter zurück. Trotz mehrmaliger Ermahnung des Schiedesrichters.

Rosdorf: Katja im Tor, Vera, Emilia R., Emilia S., Lotte K., Lotte G., Johanne, Runa, Pia, Julie und Charlotte

Lennart Pietsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner