D-JugendWeibliche Jugend

Zwei Siege gegen Duderstadt

Zwei Wochenenden, zwei mal der gleiche Gegner, zwei mal fast das identische Ergebnis. So sahen, die letzten beiden Wochenenden der D1 aus. Da ein verlegtes Spiel dabei war, musste innerhalb von einer Woche, zwei Mal gegen Duderstadt angetreten werden.

MTV – Duderstadt: 39:7 (18:3)

Die MTV – Mädels begannen wie die Feuerwehr, so dass es nach acht Minuten schon 9:1 stand. Das Tempo wurde über die ganze Zeit hochgehalten und die Zuschauer konnten viele gute Aktionen bestaunen. Die wiedermal hoch pressende Abwehr konnte viele Bälle abfangen und mit Hochgeschwindigkeit im Duderstädter Tor versenken. In der zweiten Hälfte ging es weiter Schlag auf Schlag. Hohes Tempo, viele abgefangen Bälle, viele Wechsel und viele Tore. So gelang ein hoher Kantersieg.

MTV: Leila im Tor, Kristin, Linn, Frida, Inka, Dilani, Elisa, Miley, Theresa

MTV – Duderstadt: 40:7 (22:6)

Keine Woche später und wieder der gleiche Gegner. Dieses Mal stellte der Gegner die MTV -Deckung vor größere Probleme. Die offensive Abwehr wurde mehrere Male gekonnt hinterlaufen und so konnte Duderstadt in der ersten Hälfte ordentlich mithalten. In der zweiten Hälfte war die Kraft beim Gegner ein wenig weg und die Abwehr der Heimsieben besser eingestellt. Im Angriff ging es ordentlich zur Sache und fast jeder Angriff wurde erfolgreich abgeschlossen. Dabei gab es mehrere spielerische Leckerbissen zu bestaunen. Eine schöne Kreuzung, mehrere Parallelstoß Aktionen und zahlreiche gekonnte Anspiele an den Kreis waren zu sehen. Am Ende wurde noch die 40 geknackt und alle waren rundum zufrieden. 

MTV: Leila und Carla im Tor, Kristin, Vera, Frida, Inka, Dilani, Elisa, Miley, Theresa

Lennart Pietsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner