1. DamenAllgemein

MTV Rosdorf: Lennart Pietsch trainiert ab Sommer die Oberliga-Damen

Er kehrt zurück: Lennart Pietsch wird im Sommer wieder Trainer der Oberliga-Handballerinnen des MTV Rosdorf. Er beerbt Sascha Heiligenstadt, der auf eigenen Wunsch den Verein verlässt.
 
Schon einmal stand Lennart Pietsch in Rosdorf als Trainer an der Seitenlinie.

Schon einmal stand Lennart Pietsch in Rosdorf als Trainer an der Seitenlinie. © Quelle: Arne Bänsch

Lennart Pietsch wird ab der Saison 2023/24 neuer Trainer der Oberliga-Handballerinnen des MTV Rosdorf. Er folgt damit Sascha Heiligenstadt, der vor rund einer Woche wissen ließ, dass er sich ab der kommenden Spielrunde einer neuen Herausforderung stellen will: „Vier Jahre sind genug. So lange wie ich, war in Rosdorf noch kein Trainer im Damenbereich tätig.“

Pietsch, der aktuell den Landesligisten SC Dransfeld trainiert, ist in Rosdorf kein Unbekannter. So übernahm der damals 27-Jährige im Juli 2017 als Coach der Oberligafrauen auch kurzfristig den Job in der Männer-Mannschaft. Er folgte bei der damaligen HG Rosdorf-Grone auf den Franzosen Christian Caillat, der dem Viertligisten damals völlig überraschend mitgeteilt hatte, als Trainer nicht zur Verfügung zu stehen.

„Lenni kennt die Strukturen unseres Vereins und passt daher auch gut zu uns“, unterstrich MTV-Handball-Abteilungsleiterin Inken Seebode. Pietsch fühlte sich trotz seines derzeitigen Engagements beim Landesligisten SC Dransfeld immer mit dem Rosdorfer Handballmotto „Der Jugend eine Zukunft“ verbunden. So trainiert er seit Jahren bereits zusätzlich die weibliche D-Jugend des Vereins. „Mit Pietsch zusammen werden wir auch weiterhin den Kurs verfolgen, eigene Talente in die Oberligamannschaft zu integrieren“, so Seebode.

Ferdinand Jacksch

Quelle: Göttinger Tageblatt/Sportbuzzer vom 10.02.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner