1. DamenAllgemein

Nach vier Jahren: Sascha Heiligenstadt verlässt MTV Rosdorf

Nach vier Jahren zieht Sascha Heiligenstadt einen Schlussstrich unter das Kapitel als Trainer des Frauenhandball-Oberligisten MTV Rosdorf. Auch bei einem Männer-Verbandsligisten steht ein Trainerwechsel an.
Sascha Heiligenstadt verlässt nach der Saison den MTV Rosdorf.
Sascha Heiligenstadt verlässt nach der Saison den MTV Rosdorf. © Quelle: Swen Pförtner

Heiligenstadt war 2019 vom Männer-Verbandsligisten HSG Rhumetal nach Rosdorf gekommen. „Uns ist bewusst, dass wir menschlich wie auch sportlich einen engagierten Trainer ziehen lassen“, ließ der MTV am Freitag in einer Pressemitteilung verlauten. „Heiligenstadt hat es immer wieder geschafft, Spielerinnen aus der eigenen Jugend in den Kader einzubinden und sie gut auszubilden.“

Seine sportliche Zukunft lässt Heiligenstadt noch offen: „Natürlich gibt es bereits Gespräche, die sich aber sicherlich erst in den nächsten Wochen konkretisieren werden“, sagt er.

Das Gleiche gilt für Jens Wilfer (51), der zurzeit noch den Männer-Verbandsligisten HSG Oha, eine Spielgemeinschaft aus den vier Stammvereinen TSV Schwiegershausen, TVG Hattorf, MTV Herzberg und MTV Lauterberg, betreut. Nach achteinhalb Jahren bei der HSG wird es dort einen Umbruch geben: „Den soll ein anderer Trainer leiten und begleiten“, sagt der Verwaltungsfachangestellte.

Vor seinem sportlichen Engagement im Vorderharz hatte der Coach mit Ablauf der Saison 2014/15 seine fünfjährige Tätigkeit als Trainer des Handball-Verbandsligisten HSG Plesse-Hardenberg beendet.

Ferdinand Jacksch

Quelle: Göttinger Tageblatt/Sportbuzzer vom 03.02.2023

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner