1. DamenAllgemein

Nach vier Jahren: Schluss für Trainer Heiligenstadt in Rosdorf

Paukenschlag in der Handball-Oberliga der Frauen: Nach vier Spielzeiten werden sich der MTV Rosdorf und Trainer Sascha Heiligenstadt, die heute (18 Uhr) gegen den MTV Braunschweig antreten, nach der laufenden Serie trennen.
 
Dieses Bild wird es nächste Saison nicht mehr geben: Rosdorfs Trainer Sascha Heiligenstadt feuert sein Team von der Seitenlinie aus an.
Dieses Bild wird es nächste Saison nicht mehr geben: Rosdorfs Trainer Sascha Heiligenstadt feuert sein Team von der Seitenlinie aus an. © Hubert Jelinek/gsd

Die unterschiedlichen Auffassungen über Leistungs- und Hobbysport haben zur Demission des Coaches geführt, interpretierte Heiligenstadt folgende Mitteilung des Klubs, die Handball-Abteilungsleiterin Inken Seebode übermittelte.

„Die 1. Damen des MTV und ihr Trainer Sascha Heiligenstadt arbeiten in der kommenden Saison nicht weiter zusammen. In einem gemeinsamen Gespräch gestern Abend (Donnerstagabend, d. Red.) mit Trainerteam, Mannschaft und Vorstand kam man sportlich nicht mehr auf einen Nenner. Sascha und die Mannschaft trennen sich im Guten. Er begleitet die Mannschaft bis Saisonende. Uns ist bewusst, dass wir menschlich sowie auch sportlich einen engagierten Trainer ziehen lassen, der immer gut mit dem Verein zusammengearbeitet hat und es immer wieder geschafft hat, Spielerinnen aus der eigenen Jugend in den Kader einzubinden und sie gut auszubilden.“

Heiligenstadt, der gerade die B-Lizenz macht, gilt als Verfechter von leistungsbezogenem, engagiertem Handball – eine Auffassung, die offenbar nicht alle teilten. „Ich möchte mehr Esprit dahinter“, sagt der MTV-Coach. Ein „bisschen Enttäuschung“ schwinge schon mit angesichts der Trennung.

(haz/gsd)

Quelle: Hessische Niedersächsische Allgemeine vom 03.02.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner