1. DamenAllgemein

19:22 (9:10) Auswärtssieg

Endlich konnten wir den 2. Auswärtssieg der Saison einfahren! Das Spiel gestaltete sich anfangs sehr schleppend..keine Mannschaft kam im Angriff so richtig in Fahrt, sodass es nach 10 Minuten erst 2:2 stand. Bei unserem sonst sehr temporeichen Spielen sehr ungewöhnlich. Hinzu kamen bis zur 23 Minute insgesamt 4 verworfene Siebenmeter unsererseits. Außergewöhnlich war zum Glück auch unsere Abwehr, nur eben außergewöhnlich gut! Mit Julia M. auf der Spitze bereiteten wir unseren Gegnerinnen ordentlich Schwierigkeiten, sodass unsere vergeben Chancen wenigstens nicht von den Donnas genutzt werden konnten. Halbzeitstand 9:10 für uns.

Nach der Pause ging es spannend weiter, wir konnten uns immer mal wieder mit 1-3 Toren absetzen, doch erst zwischen der 46 und 52 Minute konnten wir unseren gewohnte Turbo zünden und einen 5:0 Lauf hinlegen. Beim Stand von 15:20 schien das Spiel entschieden…Denkste…schon 6 Minuten später (58. Minute)  konnte Schaumburg den 19:20 Anschlusstreffer erzielen. Ein Unentschieden rückte auf einmal gefährlich nah. Zum Glück gelang es uns einen Siebenmeter rauszuholen. Spannung pur, denn der musste rein gehen! Da wir allerdings schon 5 von 9 Mal am Siebenmeterpunkt gescheitert waren, wäre uns ein sicheres Tor doch lieber gewesen. Aber alle Panik umsonst, denn Shari behielt die Nerven und versenkte den entscheidenen Siebenmeter zum 19:21. Kurz darauf konnten wir sogar noch einen Ball abfangen und das Tor zum 19:22 Endstand erzielen!

Louisa Schlote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner