D-JugendD-Jugend 2Weibliche Jugend

wD1- 2 Spiele 2 Siege, wD-2 Auftaktsieg und Niederlage im Harz

Northeimer HC – MTV Rosdorf 16:25 (10:15)

Im dritten Saisonspiel traf die D1 auf den Gegner aus Northeim. Wie immer konnten die Northeimerinnen mit einer offensiven und starken Abwehr aufwarten und brachten die MTV-Mädels damit ordentlich in Verlegenheit. Die Zweikämpfe, so wohl hinten als auch vorne, wurden nur halbherzig angenommen und schon lag man hinten. Erst gegen Ende der ersten Hälfte wurde es besser und die Mädels konnten ihren gewohnten Stiefel herunter spielen. Der Start in die zweite Hälfte wurde dann erfolgreicher gestaltet und der Vorsprung auf 8 Tore ausgebaut. Eine höhere Führung wurde durch eine schlechte Chancenverwertung und eine gute NHC-Torhüterin verhindert. Alleine drei 7-Meter in kürzester Zeit wurden liegen gelassen. So plätscherte das Spiel bis zum Ende dahin. Ein großes Lob an das Northeimer-Schiedsrichtergespann, welches eine gute Linie pfiff und auch auf beiden Seiten die gröberen Fouls bestrafte, was in der D-Jugend leider ein Seltenheitswert ist!!!

MTV: Carla und Leila im Tor, Inka, Frida, Dilani, Theresa, Miley, Kristin, Linn und Elisa

 

MTV Rosdorf – HSG Plesse 37:9 (18:4)

Im ersten Heimspiel der Saison wartete mit der HSG Plesse ein bis dahin noch unbekannter Gegner auf die D1. Gerade so, mit 7 Spielerinnen ausgestattet, konnte der Gegner dem hohen Tempo in keiner Weise folgen. Die Heimsieben stand teilweise minutenlang in der Abwehr, um bei Ballgewinn rasant umzuschalten und über etliche Gegenstöße eine schnelle, hohe Führung herauszuwerfen. In 40 Minuten Spielzeit hatte der MTV-Express ca. acht Minuten den Ball in ihren Händen und musste sonst verteidigen. Auch in der zweiten Hälfte gab ein sehr einseitiges Bild, mit einer dominanten Rosdorf-Truppe. Es wurde durchgewechselt und alle Mädels bekamen viele Minuten. Aus einem starken Kollektiv ragte Inka heraus, die in der ersten Hälfte auf Linksaußen etliche Gegenstöße versenkte und in der zweiten Hälfte als torgefährliche Spielmacherin mit 12 Treffern glänzte.

PS: Nach diesem Spiel spielten mit Linn, Frida und Miley noch drei Spielerinnen der Mannschaft in der C2 und halfen mit, den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Duderstadt zu schlagen.

MTV: Carla und Leila im Tor, Inka, Frida, Dilani, Theresa, Miley, Kristin, Linn und Elisa 

weiblich D-2

SG Spanbeck – MTV Rosdorf 2 8:23 (3:11)

Zum ersten Saisonspiel trat die neue WD2 zum morgendlichen Spiel gegen Spanbeck an. Für viele Kinder das erste Punktspiel in der D-Jugend. Von Anfangsnervosität war aber wenig zu merken. Von Beginn an wurde das Spiel klar beherrscht. Mit einer guten Abwehr und viel Tempo nach vorne, konnte der Gegner immer wieder unter Druck gesetzt werden und viele Tore erzielt werden.

Da der Gegner noch viel E-Jugendhandball, ohne feste Positionen spielte, war das ganze sehr wuselig und in vielen Situationen unübersichtlich. Davon ließen sich die MTV-Mädels aber nicht beeindrucken und konnten den ersten Saisonsieg einfahren.

MTV: Emilia S. im Tor, Emilia R., Runa, Lotte G., Lotte K., Janna, Johanne, Vera und Pia

 

HSG OHA – MTV Rosdorf 2 15:12 (7:5)

Zur frühen Morgenstunde führte die Reise nach Hattorf zur HSG OHA. Die MTV-Mädels wirkten leider zu Beginn des Spiels noch im Tiefschlaf. Die sich bietenden Lücken wurden nicht konsequent genutzt, doch in der Abwehr wurden viele Bälle erkämpft und herausgespielt. Trotzdem ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Die Abwehr war auch in der zweiten Hälfte gut im Spiel, nur vorne wollte den Mädels nicht so viel gelingen. 5 verworfene 7-Meter und 9 Pfosten/Latte- Treffer waren das Ergebnis. Die Hälfte von den gegebenen Chancen hätte gereicht um das Spiel locker zu gewinnen. Aber so ist das im Sport und somit gewann die Heimmannschaft dieses Spiel.

Negativ anzumerken ist dabei, dass OHA über das gesamte Spiel eine nicht erlaubte defensive Abwehr spielte und somit die Lücken sehr klein hielt. Das sonst sehr gut leitende Schiedsrichtergespann bestrafte das gegnerische Trainer-Team auch mit einer gelben Karte dafür. Leider gab es danach keine weiteren Konsequenzen. Sehr ärgerlich, weil es eine weit verbreitete Unart ist und nur in den seltensten Fällen richtig „bestraft“ wird.

MTV: Emilia S. im Tor, Pia, Runa, Lotte G., Lotte K., Emilia R., Janna, Johanne, Hedi und Charlotte

 

Lennart Pietsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner