Schwere Kost im ersten Saisonspiel

MTV Rosdorf – MTV Warberg/Lelm 27:21 (14:13)

Das erste Saisonspiel in der Vorrunde zur Verbands- bzw. Oberliga begann für die Rosdorfer Mädels mit einem Spiel gegen die HSV Warberg/Lelm. Einige Spielerinnen kannten sich bereits aus der letztjährigen C-Jugend Oberliga. Zudem war der Gegner bereits aus dem Warberger Mandala Cup bekannt, den unsere Mannschaft eine Woche zu vor gewinnen konnten.

So ging man mit Selbstvertrauen in die Auftaktpartie. Über eine starke Abwehr konnten wir uns auf ein 7:3 nach 9 Minuten absetzen. Dies sollte die vorerst höchste Führung markieren. Daraufhin stellten die Mannschaft aus Warberg ihre Deckung um. Sie lösten sich aus ihrer 6-0 Abwehr hinaus und spielten Manndeckung gegen die Spielmacherin Yola Stehle. Dies sorgte zunächst für einen Abbruch in unserem Offensivspiel. Viele Fehlwürfe und Fangfehler sorgten dafür, dass Bälle verloren gingen und einfache Tore kassiert wurden. Diese Verunsicherung endete im einer zusammengeschmolzenen Halbzeitführung mit 14:13.

In der Kabine wurden die offensichtlichen Sachen besprochen. Die durch die offensive Deckung entstehenden Lücken sollten genutzt werden und zusätzlich übereilte Abschlüsse vermieden werden. Dies gestaltete sich zunächst weiterhin schwierig. Im Angriff wurden zu viele Würfe erzwungen und die Abwehr fand weiterhin wenig Zugriff. So glich Warberg nach 37 Minuten zum ersten Mal aus. Daraufhin berappelten sich unsere Mädels wieder. Angeführt von einer kämpfenden Mia Pelesic sowie einer glänzend aufgelegten Sarah Pewestorff im Tor wurden Bälle in der Abwehr gewonnen und offensiv endlich wieder richtige Chancen kreiert.

Am Ende stand ein 27:21 Sieg, der zwar verdient, aber nicht wirklich schön war. Dies war vor allem den eigenen Fehlern zuzuschreiben. Wichtig ist jedoch, das am Ende der Sieg steht und wir zeigen konnten, dass man auch mit einer mittelmäßigen Leistung gewinnen kann.

Niklas Seebode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Banner von Real Cookie Banner