1. HerrenAllgemein

+++ NEUZUGÄNGE 1. Herren+++

Wir freuen uns, euch im Folgenden unsere Neuzugänge vorstellen zu dürfen! 🙂
 
Von links nach rechts:
 
Jan Görtz: Mit 30 Jahren unser ältester Neuzugang (auch wenn man es ihm nicht ansieht ;)) In der vergangenen Spielzeit war er für den MTV Geismar aktiv, und hat sich jetzt erfreulicherweise dazu entschieden, unseren Kader in der nächsten Saison primär im Rückraum zu verstärken. Jan ist in der Lage, das Team durch seine Erfahrung anzuführen und seine Mitspieler immer wieder erfolgreich in Szene zu setzen. In der kommenden Spielzeit möchte er sich mit der Truppe weiterentwickeln, und ein möglichst attraktiven und erfolgreichen Handball aufs Parkett bringen.
 
William Eggerichs: 22 Jahre alt, ein altbekanntes Gesicht in unserem Verein. Unser „Willy“ durchlief unsere Jugendabteilung, sowie den Herrenbereich, ehe es ihn in der vergangen Spielzeit zum MTV Geismar zog, wo er sich in der Landesligasaison mit 127 Toren in 18 Spielen auf dem 4. Platz der Torschützenliste eintragen konnte. Auch er soll unseren Rückraum künftig verstärken und für eine Menge Gefahr sorgen. Seine Zielsetzung für die kommende Saison ist es einen Platz unter den Top 3 zu belegen und sich persönlich noch einen Schritt weiterzuentwickeln.
 
Finn Beholz: 20 Jahre jung, in der Vergangenheit noch für den TuS Bothfeld aktiv, wird er nun künftig unsere Außenbahn unsicher machen. Zu uns zog es ihn durch sein neu begonnenes Studium. Für das nächste Jahr erwartet er mit der Mannschaft Spaß zu haben, und gleichzeitig erfolgreichen Handball zu spielen.
 
Mathis Gries: 18 Jahre jung und ein MTV-Eigengewächs. Während er uns unterstützt spielt er gleichzeitig noch für unsere A-Jugend in der Landesliga und unsere 2. Herrenmannschaft. Wie der Nachname schon vermuten lässt, ist er außerdem der Bruder von unserem „kleinen“ Niklas (nicht der Hüne im Tor). Sein Zuhause ist der Kreis. Mit Ausblick auf die nächste Saison möchte Mathis sich vor allem körperlich, aber auch technisch weiterentwickeln.
 
Lasse Messerschmidt: 24 Jahre alt, wird ebenfalls für viele ein bekanntes Gesicht sein. Nachdem er aus Studiumsgründen in der Vergangenheit nicht in Göttingen war, freuen wir uns umso mehr, dass er uns jetzt wieder zur Verfügung steht. Er spielt vor allem im Rückraum, und noch viel wichtiger: er ist einfach ein Kämpfer, der um jeden Ball „hustled“ und das Team mit seiner Mentalität und seinen Emotionen mitreißen kann. In der nächsten Saison möchte Lasse auf jeden Fall oben mitspielen: „das Potenzial ist da, die Jungen können echt guten Handball spielen und kämpfen, was ich sehr wichtig finde. Bin aber einfach froh, wieder in Rosdorf Handball spielen zu können“ sagt er.
 
Sebastian Kulle: 18 Jahre jung und so wie Mathis, eines unserer Eigengewächse der MTV A-Jugend. Auch er ist zugleich in unserer 2. Herrenmannschaft aktiv und wird uns in der kommenden Saison unterstützen. Er ist auf vielen Positionen variabel einsetzbar, aber vor allem fühlt er sich im Rückraum wohl. Sein Ziel in der nächsten Saison ist es, seine Bestleistung abzurufen und so viele Siege wie möglich zu holen, um am Ende der Saison mit der Mannschaft vielleicht sogar den Wiederaufstieg perfekt zu machen.
 
Torben Seebode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner