B-JugendWeibliche Jugend

Saisonabschluss wB

Am letzten Sonntag stand für die weibliche B-Jugend der Saisonabschluss auf dem Programm.

Um 16:00 Uhr trafen wir uns in Göttingen zum Lasertag spielen. Insgesamt wurden drei Runden á 20 Minuten gespeilt. In jeder Runde mischten wir die Mannschaften neu. Schnell kristallisierte sich heraus, dass Greta und Sarah professionelle Lastertagspielerinnen sind. Somit wollten alle die beiden in ihrem Team haben. Ein Team rund um Mia, Greta, Emma, Yola und Henni gaben laute, quietschige Geräusche von sich, sobald sie ihre Positionen wechselten. Inwiefern diese Taktik tatsächlich von Erfolg gekrönt war, bleibt ein Geheimnis. In der letzten Runde konnte das „Trainerteam“ zusammen mit Elsa und Chiara den Gesamtsieg einfahren. Nach zwei Stunden spielen, waren alle Beteiligten gut ins Schwitzen gekommen und freuten sich auf eine Stärkung. Nachdem sich alle kurz frisch gemacht hatten, fuhren wir weiter in die L´Osteria. Bei gutem Essen, Getränken und aufschlussreichen Gesprächen ließen wir den Abend ausklingen.

Aus der Mannschaft muss lediglich Maresa altersbedingt in die A-Jugend wechseln. Einige Mädels werden aus der C-Jugend nach oben kommen und Teil des Teams werden. Auch die Trainer gaben an diesem Abend bekannt, dass sie auch in der neuen Saison die Mannschaft an der Seitenlinie unterstützen werden. Bereits Mitte der Saison ist Torben mit zum Trainerteam dazu gestoßen und wird in der kommenden Saison mehr Verantwortung übernehmen. In den nächsten Wochen steht nun für uns die Relegation zur Verbandsliga auf dem Plan. Wir sind gespannt, ob wir uns für die neue, höhere Klasse qualifizieren können.

Freda Seifert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner