D-JugendWeibliche Jugend

weiblich D1+2: Wiedereinstieg mit Doppelsieg

WD2- JSG Münden 18:13 (10:7)

 Nach der langen Pause gehörten die Anfangsminuten dem Gast aus Münden. Zwei leichte Abspielfehler vorne und daraus resultierende schnelle Gegentore waren die Folge.

Doch danach ging der MTV-Express ab. Theresa auf der Mitte zeigte etliche gute 1-1 Aktionen und erzielte wichtige Tore. In der Abwehr wurde beherzter zugepackt und den Torhütern die Aufgabe deutlich erleichtert.

In Hälfte zwei wurde es noch mal eng. Die JSG stellte ihre stärkste Spielerin an den Kreis und überrumpelte die MTV-Mädels einige Male. Doch Torhüterin Carla parierte drei freie Würfe in Folge und vorne wurden die Chancen verwertet, um den Heimsieg perfekt zu machen.

MTV: Carla und Leila im Tor, Lotte, Ella, Elisa, Dilani, Inka, Frida, Theresa, Pia, Kristin

WD1- JSG Duderstadt/Landolfshausen 20:13 

Mit einem 4:0 Blitzstart konnten die Rosdorfer-Mädels den Grundstein für diesen Auswärtssieg legen. Die Abwehr stand hervorragend und konnte die stärkste Duderstädter Spielerin gut stoppen. Im Angriff wurde Kreisläuferin Mathilda immer wieder stark in Szene gesetzt, was sich unter anderen in drei Toren in einer Minute, widerspiegelte.

Auch in der zweiten Hälfte geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr. Abwehr und Torhüterin Tuana harmonierten weiterhin. Im Angriff schwanden langsam die Kräfte und die Torgefahr im Rückraum war noch ziemlich ausbaufähig. Trotzdem wurde ein starker Gegner über 40 Minuten beherrscht und ein souveräner Sieg eingefahren.

MTV: Tuana (Tor), Inka, Frida, Mia, Mathilda, Laura, Lena, Dilani, Alina

Nächstes Spiel nächster Sieg- WD1 mit 24:13 (11:6) gegen die JSG Münden

Zum zweiten Spiel nach der langen Pause fuhr die D1 nach Hann. Münden. Ohne Frida und Mathilda fehlten der Mannschaft zwei wichtige Stützen, konnten aber durch Miley und Theresa aus der D2 ersetzt werden.

Leider fand die Mannschaft anfangs nur sehr schwer ins Spiel und vergab etliche Möglichkeiten. Trotzdem stand die Abwehr sehr gut und Torhüterin Tuana hielt fast alles. Vorne wurden beide Kreisspielerinnen gut in Szene gesetzt, was sich auch in 10 Treffern vom Kreis widerspiegelte.

In der zweiten Hälfte sah man ein ähnliches Bild. Hinten wurde sich gut geholfen und zugeschoben, aber vorne fehlte die Torgefahr und eine gute Abschlussquote. Einzig Laura fand einige Male die Lücken in der Abwehr.

Leider wurde die Mannschaft für faires und gutes Abwehrverhalten immer wieder „bestraft“. Gab es für jeglichen Körperkontakt einen Foulpfiff, wurde ohne Kontakt, weder 3 Sekunden noch Schritte abgepfiffen und häufig auch noch mit guten Wurfmöglichkeiten oder Toren belohnt.

Alles in allem ein ordentlicher Arbeitssieg und 2 Punkte mehr.

MTV: Tuana im Tor, Inka, Miley, Antonija, Lena, Alina, Mia, Laura und Theresa

Lennart Pietsch

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner