B-JugendWeibliche Jugend

Kantersiege gegen JSG GIW Meerhandball und HSG Plesse-Hardenberg

JSG GIW Meerhandball vs. wB

Bereits am letzten Wochenende reisten wir an Steinhuder Meer, um unser Rückspiel gegen die Mannschaft der JSG GIW Meerhandball zu bestreiten. Wir starteten perfekt ins Spiel und führten bereits nach zehn Minuten mit 0:8. Sowohl Yola als auch Mia machten in dieser Zeit bereits jeder drei Tore. Bis zur Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung auf 3:14 ausweiten. Auch in der zweiten Halbzeit machen wir weiter wie bisher. Wir konnten schöne Tore über den Kreis erzielen und von Außen. Am Ende konnten wir das Spiel mit 12:30 für uns entscheiden.

 HSG Plesse-Hardenberg vs. wB

Dieses Wochenende stand unser eigentliches Rückspiel gegen Plesse an. Da aber das Hinspiel noch nicht ausgetragen werden konnte, war es unser erstes Spiel gegen Plesse. Auch wenn Plesse bisher kein Spiel für sich entscheiden konnte, wussten wir nicht, was uns erwartet. Auch am heutigen Tag starteten wir wieder perfekt ins Spiel. Nach nicht einmal fünf Minuten führten wir bereits mit 0:5. In den folgenden drei Minuten konnte Plesse drei Tore erzielen und auf 3:6 verkürzen. Doch das sollten bis zur Halbzeit die letzten Tore für Plesse gewesen sein. Vivien konnte einige Bälle stark parieren. Die Abwehr konnte ebenfalls einige Bälle abfangen und leichte Tore erzielen. In der zweiten Halbzeit erlaubten wir uns einige leichte Fehler und wurden etwas nachlässiger. Nichtsdestotrotz war der Sieg nie gefährdet und am Ende konnten wir die zwei Punkte mit nach Hause nehmen und das Spiel mit 10:30 für uns entscheiden.

Nun stehen noch drei Spiele vor uns. Am kommenden Wochenende  (Sonntag, 13 Uhr) kommt es zum Spitzenspiel gegen Badenstedt. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung in der Halle.

Freda Seifert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner