Bericht Handball-Camp E-/D- Jugend 2021

Am 26.07 startete pünktlich um 9 Uhr das 4-Tägige Handball-Camp für E- und D-Jugendteams des MTV Rosdorf in der Anne-Frank-Halle.

Insgesamt nahmen 15 Kinder am Camp teil.                   

Zu den Programmpunkten zählte zum einen die Durchführung der Hanniball-Challenge vom DHB mit fünf Stationen, welche die koordinativen Fähigkeiten der Kinder im Umgang mit dem Ball überprüften. Außerdem gab es abwechslungsreiche Trainingseinheiten von Maite, Emi, Heike, Julia, Steffen, Niklas und auch Silvana und Frank. Letztere haben es sich nicht nehmen lassen auf der Urlaubsdurchreise aus dem hohen Norden eine Einheit zu übernehmen.

Am 1. Tag stand das Thema „Koordination + Prellen und Freiprellen“ mit Maite und Emi auf dem Programm.

Am Dienstag folgten die Stationen 2 + 3 der Hanniball-Challenge und das Zusammenspiel in unterschiedliche Spielformen wurde vertieft.

Mittwoch starteten Silvana und Frank mit Kleingruppenspiel sowie Wurf- und Passvarianten.

   

Am letzten Tag des Handball-Camps ging es auf den Beachhandballplatz mit Julia und Niklas. Nach dem der Sand durchpflügt wurde, stand noch eine Wurfgeschwindigkeitsmessung auf dem Plan. Lukas aus der D-Jugend schaffte mit ca. 80 km/h den härtesten Wurf.

Zum Abschluss bekamen die Kinder die Hanniball-Urkunde und ein T-Shirt überreicht.

Max Sternberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Please enter the Page ID of the Facebook feed you'd like to display. You can do this in either the Custom Facebook Feed plugin settings or in the shortcode itself. For example, [custom-facebook-feed id=YOUR_PAGE_ID_HERE].

Cookie Banner von Real Cookie Banner