1. Herren

Rosdorf-Grone schlägt HSG Oha 12:10


Handball-Verbandsliga:

Der krasse Außenseiter HG Rosdorf-Grone hat im Kreisderby der Verbandsliga für eine faustdicke Überraschung gesorgt und die zuletzt noch gut aufgelegte HSG Oha mit 12:10 (2:5) geschlagen.

HGRG-Spieler Sebastian Kutz gegen HSG-Torwart Niklas Berger. Foto: Peter Heller

Rosdorf. Ein echtes Kuriosum, das die Zuschauer, unter ihnen gut 60 Schlachtenbummler der Vorharzer, in einem ständigen Wechselbad der Gefühle erlebten. Gerade einmal zwei Rosdorfer Tore im ersten Durchgang und nur fünf gegnerische Treffer in der zweiten Hälfte: „Ein völlig verrücktes Spiel“ sah nicht nur Gästecoach Jens Wilfer: „Respekt vor dem Gastgeber. Rosdorf-Grone hat am Ende den Sieg mehr gewollt und verdient gewonnen.“

Im Kreisderby tritt die HG Rosdorf-Grone gegen die HSG Oha an. Foto: Peter Heller

Und das mit einem großen Kämpferherz, einer wild entschlossenen Abwehr und einem fast unüberwindbaren HSG-Keeper Niklas Seebode, dem allerdings sein Gegenüber Niklas Berger kaum nachstand. Dabei mussten die Hausherren auf über ein halbes Dutzend angeschlagener Spieler verzichten. Zuletzt war auch noch Torjäger Marvin Hornig nach einem Sturz vom Fahrrad mit Rückenproblemen ausgefallen.

„Einfach nur stolz auf diese Truppe“

2:1 (14.) lag das verschworene Häuflein der Aufrechten erstmals durch Christopher Laske vorne, ehe der gleiche Spieler mit dem 8:7 (51.) auch die zweite Führung der Gastgeber besorgte. Dazwischen lagen rund 20 technische Fehler, die die HG durch unbändigen Einsatzwillen wettmachte. „Was soll ich dazu sagen? Ich bin einfach nur stolz auf diese Truppe“, freute sich Trainer Marcus Wuttke nach dem zweiten Saisonsieg. „Tief enttäuscht“ trat hingegen der Gästetrainer Jens Wilfer nach den absolut schwachen Leistungen seines Teams die Heimreise an.

HG: Herthum, Laske (je 3), Klockner (3/1), Breitmeyer, von Gfug, Kutz (je 1). HSG: Güthers, Mönnich, Schreiber, Waldmann (je 2), Rauch (2/1).

Von Ferdinand Jacksch

Quelle: goettinger-tageblatt.de, 11.11.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner