Fast ein Spaziergang – weibl. D-1-Jugend MTV vs. SV Stöckheim
Heimsieg der 1. Weiblichen D-Jugend des MTV in der Regionsoberliga Süd am 22.02.2025 – Spielstand nach Spielende : 38:28.
Erneut erzielten die Spielerinnen der 1. Weiblichen D-Jugend des MTV mit starker Unterstützung von Miya Asch, Veronika Winkler und Lotta Helene Meyer aus der D-2-Jugend ein Traumergebnis.
Die starken Spielerinnen des SV Stöckheim boten einigen Widerstand und hatten zahlreiche Torerfolge , diese genügten allerdings nicht zum Sieg.
An der Spitze des „unhaltbaren“ Rosdorfer Angriffs:
Hannah Frank mit 11 im 40-minütigen Spiel erzielten Toren, gefolgt von Lena Schmuck und Emilia Renner mit jeweils 10 und 9 Toren – sämtlich flankiert und jederzeit tatkräftig unterstützt von der übrigen Mannschaft.
Frühlingshafte Temperaturen und der Waffelduft in der Halle trugen sowohl zum schönen Ergebnis als auch zur positiven Stimmung in der Halle bei.
Mit „nur“ zwei gelben Karten kann von einem sehr fairen Spiel gesprochen werden.
Die weibliche D-1.-Jugend führt die Tabelle knapp hinter dem Peiner SG 04 auf dem zweiten Platz an. Die Meisterschaft wird in einem knappen Rennen weiter angestrebt. Es bleibt spannend… Weiter so!
Foto: von links: Trainerin Marie Pickhard, Lena Schmuck, Emilia Renner, Hedi Böning, Delia Mäder, Julia Tydecks, Hannah Frank, Trainerinnen Marla Bartmann und Sarah-Marie Körber, vorne: Elisa Lienau mit Maskottchen Bob
Marie Pickhard