1. DamenAllgemein

MTV Rosdorf verliert erneut gegen ein Spitzenteam

Der MTV Rosdorf musste sich im Heimspiel dem TV Hannover-Badenstedt II geschlagen geben. Dabei hielten die Oberliga-Handballerinnen bis zum 11:11 mit – mussten den starken Gegner dann aber ziehen lassen.

 
Rosdorfs Isabel Rentsch (am Ball, hier gegen Northeims Elisa Müller) erzielte fünf Tore im Heimspiel gegen den TV Hannover-Badenstedt II.
Rosdorfs Isabel Rentsch (am Ball, hier gegen Northeims Elisa Müller) erzielte fünf Tore im Heimspiel gegen den TV Hannover-Badenstedt II. © Quelle: Swen Pförtner
 

In der 13. Minute lagen die Gastgeberinnen auch ohne die noch angeschlagene Torjägerin Neele Diek mit 9:5 in Front. Bis zum 11:11 (23.) hielt der MTV mit, ehe die jungen Gäste mächtig Gas gaben und auf 18:11 (45.) davon zogen. „Aus dem Loch kamen wir zunächst nicht heraus“, bedauerte Kreisläuferin Teresa Neidthardt diese plötzliche Schwächephase.

Starkes Spiel des TV Hannover-Badenstedt II

Indes zog MTV-Trainer Lennart Pietsch vor den Badenstedterinnen seinen Hut: „Mit drei Junioren-Nationalspielerinnen im Kader und einer richtig starken Torhüterin hat dieses Team ein super starkes Spiel gemacht.“

Zu seiner eigenen Mannschaft sagte der Coach unter dem Eindruck einiger umstrittenere Schiedsrichterentscheidungen: „Wir haben streckenweise einfach ein bisschen viel verballert und drei, vier Fehler zu viel gemacht. Aber das kann man der jungen Mannschaft auch gerne nachsehen.“

MTV Rosdorf kommt noch mal ran

Letztendlich hat sich das Team nicht aufgegeben und enormen Kampfgeist gezeigt. Bis auf 24:26 (57.) hatten sich die Rosdorf Reds noch einmal herangekämpft. „Der Willen zum Sieg war zwar deutlich spürbar, jedoch war die Zeit dafür am Ende zu knapp“, sagte Nuri Moschner.

Tore MTV: Apel (6/2), Moschner, Rentsch (je 5), Weitemeier (4), Keppler (2), Neidthardt (2/1). Bei den Gästen erzielten Pohlai (6) und Hohmann (5) die meisten Tore.

Ferdinand Jacksch

Quelle: Göttinger Tageblatt/Sportbuzzer vom 05.11.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner