A-JugendWeibliche Jugend

Erstes Heimspiel, erster Sieg

Die wA vom MTV Rosdorf konnte am 01.10.2023 im ersten Heimspiel der Saison die ersten Punkte sammeln.

Fast hätte das Spiel gegen die SG Zweidorf/Bortfeld wegen Spielermangel abgesagt werden müssen. Doch Dank der tatkräftigen Unterstützung von gleich fünf Spielerinnen der wB1 konnte das Spiel wie geplant stattfinden.

Nach der letzten Auswärtsniederlage bei der HSG Plesse-Hardenberg waren die Mädels hochmotiviert sich für die Trainingseinheiten der letzten Wochen zu belohnen. Der MTV verteidigte von Beginn an gut und konnte den gegnerischen Angriff oft bremsen. Leider kam auch der eigene Angriff erst nicht in Fahrt. So lag Zweidorf nach knapp 15 Spielminuten mit 5:7 vorn. Der MTV konnte jedoch auf 7:7 ausgleichen und gab die Führung zu keinem Zeitpunkt mehr aus der Hand. Bis zur Halbzeit gelang es sich auf 14:11 abzusetzen.

Leider kam der MTV nach der Halbzeit nur schleppend ins Spiel, sodass Zweidorf in der 33. Minute der Ausgleich gelang (14:14). Nach diesem Schockmoment fingen sich die Mädels jedoch wieder und der Angriff zeigte seine Wirkung. So konnte man sich auf 20:14 (40. Min.) absetzen. Zweidorf hatte im Angriff kaum noch Zugriff, der MTV spielte in dieser Zeit eine überragende Abwehr. Und auch vorne ging Ball um Ball ins Netz. Die 10 Tore-Führung in der 46. Minute (26:16) konnte zwar nicht ausgebaut werden, aber die Mädels brachten letztlich die Punkte souverän ins Ziel (31:23 Endstand).

Für den MTV: Mia Pelesic (8/3), Chiara Hoch (5), Nieke Hoffmann (4), Emma Schneller (4), Gesa Reinhold (3), Paula Fromm (3), Lea Becker (3), Sarah Koerber (1), Lynn Neumann, Samira Faust, Enja Sauerland (TW).

Julia Wedemeier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner