B-Jugend 2Weibliche Jugend

wB2 fährt die ersten Punkte ein

Am Samstag, den 16.09.2023, hatte die wB2 des MTV Rosdorf das erste Punktspiel der Saison 2023/24. Der Gegner hieß Viktoria Thiede II.

Nach einem nervösen Start beider Mannschaften, konnte Inka Juhle nach zwei Spielminuten das Eröffnungstor erzielen (1:0). Dann war der Knoten geplatzt. Die Mädels vom MTV kamen im Angriff immer besser in Fahrt und arbeiteten auch in der Abwehr konzentriert und mit der nötigen Härte. So konnte nach und nach ein Vorsprung herausgearbeitet werden (4:1, 6. Min.; 11:4, 20. Min.).

Bis zur Halbzeit haben die Mädels so einen 7-Tore-Vorsprung erkämpft (14:7, Halbzeitstand). Diesen galt es in der zweiten Halbzeit zu verteidigen und möglichst noch auszubauen.

Durch schöne Kombinationen im Angriff gelang es, sich sogar auf 14 Tore abzusetzen (29:15, 45. Min.). Zum Ende des Spiels zeigten die Mädels auch nochmal, dass es nicht nur vorne, sondern auch hinten super laufen kann. So kam es, dass Viktoria Thiede II ab der 39. Minute nur noch ein einziges Tor erzielen konnte.

Zu dem Endergebnis von 32:16 konnten alle Feldspieler des MTV Tore beitragen. Auch die C-Jugendlichen Inka Juhle und Mia Ponsel haben sich nahtlos eingefügt.

Insgesamt hat die Mannschaft super als Team gekämpft und so die Punkte in Rosdorf behalten.

Für den MTV: Inka Juhle (7/1), Mia Ponsel (6), Ella Fontalina (4/1), Zoe Meyer Vallilengua (4), Jana Eberhard (3), Marla Bartmann (3), Julet Degermenci (3), Mia Behmer (2/1), Lara Wolter (TW), Leni Draeger (TW)

Julia Wedemeier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner