1. HerrenAllgemein

Handball-Landesliga

DSC Dransfeld besiegt in Schlussminute den MTV Geismar mit 29:28

Mit einem Treffer 19 Sekunden vor Schluss hat der DSC Dransfeld in der Handball-Landesliga der Frauen den MTV Geismar mit 29:28 geschlagen. Bereits am Wochenende stehen die DSC-Handballerinnen vor der nächsten schweren Aufgabe.

Doppelspieltag bei den Landesligahandballerinnen: Der DSC Dransfeld besiegte zum Auftakt am Donnerstagabend 19 Sekunden vor Schluss den MTV Geismar mit 29:28 (13:18). Das entscheidende Tor markierte Carolin Grandjean (6 Treffer insgesamt). Sie war neben Ter Fehr (8/2) die beste DSC-Werferin. Rolf (9/2), Hinz (5) und Co. hatten Geismar mit 7:1 in Führung gebracht.

„Wir waren uns nach der ersten Halbzeit so sicher, dass wir das Spiel einfach so über die Ziellinie bringen, und wurden dann im Endeffekt bestraft“, klagte Geismars Trainer Yunus Boyraz-Schilling. Heimspiele bestreiten am Sonnabend Geismar, Dransfeld und die HSG Göttingen. Bei den Männern will der MTV Rosdorf der führenden HSG Rhumetal weiterhin den Aufstieg noch streitig machen. Hingegen kämpft der MTV Geismar weiterhin um den Klassenerhalt. Schlusslicht SG Spanbeck/Billingshausen kann nur noch ein Wunder vor dem Abstieg retten.

Frauen: MTV Geismar – HSG Langelsheim/Astfeld (Sbd., 15.45 Uhr, SH Geismar I). Besserung gelobt der MTV nach der Niederlage in Dransfeld. „Wir wollen jetzt unbedingt unseren zehnten Sieg“, lautet der Tenor in der Mannschaft.

DSC Dransfeld – SG Börde Handball (Sbd., 18 Uhr). „Wir treffen auf einen weiteren Topgegner“, sagt Trainer Lennart Pietsch: „Auch da wollen wir das Beste rausholen.“

HSG Göttingen – SV Schedetal Volkmarshausen (So., 16 Uhr. SH BBS II). Die HSG geht optimistisch ins Spiel: „Wir gewinnen, weil wir immer besser als Team zusammenfinden und dies auch auf dem Spielfeld sowohl in einer stabilen Abwehr als auch im flexiblen Angriffsspiel zeigen können“, ist Teamsprecherin Franziska Crapanzano überzeugt.

Männer:

MTV Geismar – MTV Groß Lafferde II (Sbd., 18 Uhr, SH Geismar I). Im Kampf um den Klassenerhalt will sich der Göttinger Trainer Sebastian Flechtner auf keine Rechenspiele einlassen: „Wir schauen auf uns und sehen zu, noch so viele Punkte wie möglich zu holen.“

MTV Moringen – MTV Rosdorf (Sbd., 18 Uhr). Mit dem vierten Heimspiel in Folge will der gastgebende Aufsteiger Moringen seine Serie auf 12:0 Punkte ausbauen: „Ein gefährlicher Gegner“, sagt Rosdorfs Teammanager Thomas Koch, der auf drei verhinderte Stammspieler verzichten muss. Das Hinspiel hatte der Verbandsligaabsteiger mit 36:17 gewonnen.

HG Elm – SG Spanbeck/Billingshausen (Sbd., 19 Uhr). Nach acht Pleiten in Serie beträgt der Rückstand des Tabellenletzten Span/Bill auf den ersten Nichtabstiegsplatz mittlerweile sechs Punkte. Besserung ist im Spiel bei der HG Elm nicht in Sicht.

Ferdinand Jacksch

Quelle: Göttinger Tageblatt/Sportbuzzer vom 17.03.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner