Allgemein

Glückliche Meister von jung bis alt!

Wir freuen uns sehr, dass wir bereits jetzt einige Meister/innen unter uns haben. Fangen wir bei den jüngsten Spielerinnen unseres Vereins an. Die weibliche E-Jugend, die nach dem beruflichen Weggang von Trainerin Maite Gutenberg von Emily Keppler, Lisa Schorn und Mike Kehler trainiert wird, konnte sich gegen die regionale Konkurrenz souverän durchsetzen. Mit 16:0 Punkten und unfassbaren 237 geworfenen Toren in acht Spielen haben die Mädels eine klasse Saison gespielt. Wir sind sehr stolz auf Euch!

Auch unsere 3. Herren konnte im entscheidenden Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Worbis gewinnen und sich somit die Meistershaft in der Regionsklasse sichern. An dieser Stelle wünschen wir allen Verletzten eine schnelle Genesung! Auch über Euren Erfolg freuen wir uns sehr!

Sowohl die weibliche C-Jugend, als auch die männliche B-Jugend haben ihre Saison beendet. Die weibliche C-Jugend konnte in ihrem letzten (Heim-)Spiel gegen SG Findorff einen deutlichen Sieg einfahren (34:21). Unsere männliche B-Jugend hatte leider knapp das Nachsehen gegen den Meister aus Weende. In einem umkämpften Spiel mussten sich die Jungs von Arne und Jana leider mit 30:31 geschlagen geben. Nichtsdestotrotz ein super Handballspiel, das auch lautstark unterstützt wurde. Jana und Arne werden den MTV Rosdorf als Trainer/innen verlassen. Ihr Weg führt zu zum Northeimer HC. Wir wünschen den Beiden alles Gute und maximalen sportlichen Erfolg! Vielen Dank für Euer Engagement.

Ebenfalls die Saison beendet hat die männliche A-Jugend. Zum Abschluss gab es in heimischer Halle einen ungefährdeten 32:21 Sieg gegen HSC Ehmen. Die Saison beendet die Mannschaft von Dietmar Koch auf dem 7. Platz. In der kommenden Spielzeit wird in der männlichen A-Jugend die Spielgemeinschaft mit der HSG Plesse-Hardenberg fortgesetzt, hinzukommt als weiterer Kooperationspartner Tuspo Weende. Die männliche C-Jugend beendet die Saison mit einem 40:37 Sieg gegen die SG Zweidorf/Bortfeld. Ilja Renner machte im Schnitt knapp 13 Tore für seine Mannschaft und ist damit der zweitbeste Werfer der Liga.

Unsere 1. Herren hat beim 34:29 Sieg gegen MTV Groß Lafferde ein sehenswertes Spiel geliefert und zeigte eine hervorragende Teamleistung. Die Mannschaft wirkte nach der unnötigen Niederlage gegen TSV Anderten II wie ausgewechselt. Mit schönem Tempohandball und großartigen Torwartparaden wurde den Zuschauern/innen gezeigt dass deutlich mehr im Team steckt als in den vergangenen Monaten gezeigt wurde.

Auch die 1. Damen scheint derzeit großen Gefallen am Gewinnen gefunden zu haben. In drei Heimspielen konnten drei Siege eingefahren werden. Besonders der deutliche 36:27 Sieg gegen Eintracht Hildesheim war in dieser Form nicht zu erwarten. Die Mädels zeigen derzeit einen schnellen Handball in Verbindung mit einem enormen Teamgeist. Wir sind gespannt was in den letzten drei Spielen noch alles möglich ist. Leider mussten sich die Damen von zwei Spielerinnen vorzeitig verabschieden. Maite Gutenberg hat Rosdorf berufsbedingt verlassen und wohnt mittlerweile in Lübeck. Mit Maite verlieren wir eine Spielerin, die für sowohl als Spielerin, als auch als Trainerin immer für den Verein gebrannt hat. Wir wünschen Maite alles Liebe und Gute und hoffen, dass sie uns oft in der Halle am Siedlungsweg besuchen kommt. Auch unsere Kapitänin Malin Gerke wird aus gesundheitlichen Gründen keinen Handball mehr spielen können. “Malle“ hat auf dem Spielfeld immer 100% gegeben und für die Mannschaft gekämpft. Nun kämpft unsere Malle erstmal gegen andere Gegner. Wir wünschen Dir auf diesem Wege nochmal alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft!

Der letzte Doppelspieltag findet am 28.05.2022 statt. Um 15:30 Uhr wird die 1. Damen gegen HSG Plesse-Hardenberg antreten, bevor die 1. Herren um 18:00 Uhr die TSG Emmerthal empfängt. Zum Saisonabschluss in heimischer Halle freuen sich beide Teams über lautstarke Unterstützung.

Abschließend möchten wir alle Spieler/innen, Eltern, Fans und Unterstützer ganz herzlich zur Saisonabschlussfeier am Samstag, den 18.06.2002 ab 16:00 Uhr in bzw. an der Anne-Frank-Halle einladen. Weitere Informationen können auf unserer Homepage eingesehen oder bei der Abteilungsleitung erfragt werden. Wir freuen uns auf einen tollen Saisonabschluss mit Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner