D-JugendD-Jugend 2Weibliche Jugend

Meisterschaft in der Corona-Saison klar gemacht

Drittletzter Spieltag in der Regionsliga der weiblichen D-Jugend. Die MTV-Mädels spielten am Freitag-Nachmittag in Duderstadt. Bei einem Sieg wäre die Meisterschaft ganz nah und so gingen die Mädels von Anfang an hoch motiviert zu Werke. Die Abwehr stand und vorne wurde immer wieder über Lena`s rechte Seite abgeräumt und verwandelt. Hinten wurde die Mitte verdichtet und die Würfe von Außen waren einfache Beute für Tuana. So ging es mit einer 11:5 Führung in die Pause.

Auch in Hälfte 2 das gleiche Bild. Die Abwehr stand sicher, nur vorne wollte der Ball nicht immer so recht rein. Trotzdem war der Sieg nie gefährdet und konnte in der zweiten Halbzeit immer weiter ausgebaut werden. Am Ende stand ein sicherer 24:10 Sieg auf der Anzeigetafel.

Am Samstag wollte man dann die Meisterschaft vor heimischem Publikum feiern. Aber daraus wurde nichts. Gegner OHA sagte ab. Kein Anruf, keine Frage nach Verlegung, einfach nur geschenkte 2 Punkte. Nicht die feine Art…

So wurden die Mädels quasi auf dem Sofa Meister. Insgesamt hatten sie damit nur 3 Heimspiele (was bei einer geraden Anzahl von 10 Spielen schon mehr als komisch ist)!

Im letzten Saisonspiel ging es nach Worbis. Als Meisterfeststehend war die Konzentration nicht mehr ganz so hoch. Zu praller Ball, zu große gegnerische Torfrau etc. Nur in Hälfte zwei konnte man ein wenig vom Tempo-Spiel erahnen und welche Möglichkeiten es gegeben hätte. Aber das war nach dem 22:4 Sieg „meckern auf hohem Niveau“. Gefeiert wurde in der Kabine und auf der Rückfahrt. Leider gibt es keine Meister-Ehrung von der Handball-Region. Hätten es doch, BESONDERS die Kinder, sehr verdient gehabt. Die Mädels haben eine super Saison gespielt, nachdem die letzten beiden Corona-Jahre ihnen viel Zeit in der Halle geklaut haben.

Aus der D-2 gab es immer wieder super Unterstützung nach oben und der „gesamte Haufen weibliche D“ hat sich überragend ergänzt, unterstützt und gegenseitig weiterentwickelt.

Platz 4 als jüngerer Jahrgang

Die letzten 3 Spiele nutzte die WD2 noch mal, um in der Tabelle nach oben zu klettern. Konnte man sich in einem packenden und bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel gegen Duderstadt mit 22:21 durchsetzen, wurde nur zwei Tage später der MTV Geismar mit 35:2 regelrecht aus der Halle geschossen. Im letzten Saisonspiel bezwang man noch Worbis mit 18:9. Hier hatte man sich auch die schwächste Saisonleistung aufgehoben. Mindestens 20 freie Bälle wurden verknallt oder kamen gar nicht erst am Tor an.

Trotzdem kann man vor dieser Mannschaft nur den Hut ziehen. Als eine der jüngsten Mannschaften der ganzen Liga (bis auf eine Ausnahme nur jüngerer Jahrgang und dazu auch immer wieder E-Jugendliche dabei) entwickelte sich die Mannschaft zu einer verschworenen Einheit. Immer größer werdendes Selbstvertrauen, eine clevere Abwehr und vorne gute 1-1 Situationen charakterisieren die Mannschaft ideal. Dazu immer wieder bei den „großen“ der D1 aushelfen und weiterlernen. Das gemeinsame Training brachte nur Vorteile für beide Seiten! Zusammen wurde gelernt, gearbeitet und gewachsen.

Wir sind als Trainer-Team unglaublich stolz auf die individuelle und die mannschaftliche Entwicklung der Mädels! Macht weiter so!!!  

Lennart Pietsch

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner