B-JugendWeibliche Jugend

weibliche B-Jugend: Punktgewinn gegen Badenstedt

Am heutigen Sonntag stand das Rückspiel gegen Badenstedt an. Das Hinspiel war bis dato unser schlechtestes Spiel, daher wollten wir die Hinspielniederlage gerne wieder gut machen.

Kurz vor Saisonende hat Corona nun auch uns heimgesucht und wir mussten auf Henni und Emma kurzfristig verzichten – an dieser Stelle gute Besserung! Daher mussten wir mit einem kleinen Kader von 9 Spielerinnen an den Start gehen. Aber auch Badenstedt ist von Corona nicht verschont geblieben und konnte daher ebenfalls nur auf 8 Spielerinnen zurückgreifen.

Wir starteten sehr gut ins Spiel und konnten uns schnell auf 7:1 absetzen. Doch Stück für Stück kämpfte Badenstedt sich zurück. Und konnte in den folgenden zehn Minuten den Vorsprung auf ein Tor verringern. Leider gelang es uns in dieser Phase nicht mehr einfache Tore zu erzielen, da auch unsere Abwehr etwas löchriger wurde. Auch Sarah im Tor war es zu verdanken, dass wir bis zur Halbzeit nicht hinten lagen, sondern mit 11:11 in die Pause gingen. Die Mädels waren schon sichtlich erschöpft. Mia, Greta, Sarah und Lynn hatten bereits gestern teilweise 60 Minuten in der A-Jugend gespielt und merkten nun so langsam ihre Knochen.

Nach der Halbzeit konnten wir uns zuerst wieder auf zwei Tore absetzen, doch dann gelang uns im Angriff fast gar nichts mehr und Badenstedt konnte in der 37. Minute erstmals in diesem Spiel in Führung gehen. Kurz danach wurde Mia im Wurf gefoult und landete unglücklich auf dem Hinterkopf. An Weiterspielen war erstmal nicht zu denken. Doch die Mädels kämpften weiter und konnten das Spiel weiterhin offen gestalten. Unsere Torfrau Sarah erzielte in der 46. Minute wieder den Ausgleich. In der Folge konnte Vivien einige Bälle halten. Das Spiel wurde nun sehr unruhig und beide Mannschaften machten viele technische Fehler. Doch Badenstedt gelang es wieder in Führung zu gehen. Wir konnten kurz darauf nochmal nachlegen und erzielten erneut den Ausgleich per 7-Meter. Badenstedt hatte nun noch knapp eine Minute Zeit das Spiel für sich zu entscheiden, waren allerdings auch in Unterzahl. Wir standen in der Abwehr sehr gut und konnten 15 Sekunden vor Schluss den Ball für uns gewinnen. Doch leider landete er direkt wieder beim Gegner und Badenstedt kam kurz vor dem Schlusspfiff vom Kreis zum Abschluss. Doch der Ball ging an den Pfosten! Die Freude über den Punkt war riesengroß. Vor allem vor dem Hintergrund, dass wir kaum Wechselmöglichkeiten hatten.

Großes Lob an die gesamte Mannschaft! Sophie konnte vor allem in der ersten Halbzeit schöne Tore von Rechtsaußen erzielen. Maresa traf in der zweiten Halbzeit von Linksaußen souverän. Lynn hat in der Abwehr eine super Leistung gezeigt und um jeden Ball gekämpft. Sarah und Vivien konnten einige wichtige Bälle halten. Yola, Mia und  Greta zeigten im Rückraum eine tolle Leistung und kämpften um jeden Ball. Auch wenn wir viele „dumme“ Fehler gemacht haben, können die Mädels stolz auf den Punkt sein, auch wenn ggf. noch etwas mehr drin gewesen wäre!

Am nächsten Wochenende geht es sehr früh nach Edemissen zum letzten Auswärtsspiel, bevor wir am Mittwoch darauf unsere Saison gegen Plesse beenden werden!

Freda Seifert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner