B-JugendWeibliche Jugend

Zwei Erfolge der weiblichen B-Jugend zum Jahresauftakt

Nachdem im Dezember der Spielbetrieb vorerst unterbrochen wurde aufgrund der Coronalage, starteten wir bereits letzte Woche wieder in den Spielbetrieb. In einem Heimspiel gegen Nord Edemissen konnten wir uns den ersten Sieg des neuen Jahres sichern.

An diesem Samstag stand nun das Rückspiel gegen Weserbergland auf dem Programm. Das Hinspiel konnten wir im September deutlich mit 22:30 für uns entscheiden. Auch im Rückspiel wollten wir nun an diese Leistung wieder anknüpfen.

Wir starteten sehr gut in das Spiel und konnten uns bereits nach 10 Minuten mit sieben Toren absetzen (9:2). Die nächsten Minuten fungierte unsere Abwehr weiterhin sehr gut und wir konnten einige Bälle abfangen und leichte Tore in der ersten und zweiten Welle erzielen. Somit konnten wir in der 15. Minute einen zehn Tore Vorsprung herausspielen (15:5).

In den folgenden Minuten setzten wir unser gutes Spiel im Angriff und in der Abwehr fort und gingen mit 20:12 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete etwas unkonzentriert, so dass es dem Gegner gelang auf 21:15 zu verkürzen. Der Vorsprung schmolz bis zur 30. Minute auf fünf Tore. In der Folge konnten wir aber wieder zu alter Stärke zurückfinden und den Vorsprung wieder ausbauen. Am Ende entschieden wir das Spiel mit 35:26 für uns und konnten somit die Leistung vom Hinspiel bestätigen.

Ein großes Dankeschön an Ruckshika und Sarah, die uns mal wieder unterstützten. Besonders hervorzuheben ist, dass sich alle Spielerinnen entweder in die Torschützenliste eintragen konnten oder 7-Meter herausgeholt haben. Insgesamt eine tolle Teamleistung.

Am Dienstag steht nun das Nachholspiel gegen Empelde an, bevor wir am kommenden Wochenende spielfrei sind.

Ruckshika (TW), Gesa (2), Henrike (2), Yola (8), Emma (1), Lynn, Sarah (3), Mia (14/4), Greta (3), Maresa (2)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner