Nachtrag+++ Knapper Sieg gegen Duderstadt +++
Auch wenn es schon etwas zurück ist, möchten wir natürlich noch über unser Heimspiel am 8. November gegen den TV Jahn Duderstadt II berichten.
Das Spiel war sehr hart umkämpft. Unsere Abwehr stand anfangs noch nicht so, wie wir eigentlich spielen wollen, sodass wir schon früh mit 5:12 Toren in der 18. Minute zurücklagen. Doch stabilisierte sich unser Spiel vor der Pause noch einmal. Sclhießlich gingen wir dann „nur“ mit einem 14:15 für Duderstadt in die Pause.
Doch das Spiel gestaltete sich weiter spannend und unterhaltsam. Wir griffen weiterhin durch und machten im Angriff die entscheidenden Treffer rein. Aber gerade, weil unsere Gegner auf Augenhöhe mit uns spielten, gelang es keinem Team, sich abzusetzen. Die Schlussphase gestaltete sich noch einmal besonders spannend. Zwischenzeitlich waren wir in doppelter Unterzahl, in der wir aber kein (!) Tor kassierten – insbesondere, weil der letzte 7 Meter unserer Gäste gehalten wurde. Schließlich machte unser Mathis Gries durch einen Gedankenblitz das letzte Tor zum 25:24 Endstand.
Unsere Tore warfen:
Lasse Schemmerling und Robin Wendt (je 4), Theo Selle, Johann Lütjen und Mathis Gries (je 3), Yannick Suchfort, Magnus Klaproth, Robert Kluth und Ashven Rajakulasingam (je 2).
Moritz Langehenke

