Handballcamp in Uslar
Am Freitagnachmittag reisten die weiblichen und männlichen E-und D-Jugenden in das Jugendcamp nach Uslar. Nach Eingewöhnung und Bezug der Unterkünfte begannen ab 17:00 Uhr die ersten Trainingseinheiten innerhalb der Mannschaften.
Danach wurde der Abend nach einem leckeren Abendessen mit Volleyball, Tischball und anderen Aktivitäten mit viel Spaß und guter Musik beendet.
Den nächsten Morgen begannen wir um 07:30 Uhr mit mäßiger Motivation einer Runde joggen.
Die Lust auf das nach dem Frühstück anstehende Training wuchs dafür umso mehr. Das Training, was in zwei Hallen und Themenbereiche aufgeteilt wurde, fand in gemischten Teams statt. Zurück im Camp gab es dann das langersehnte Mittagsessen, bestehend aus Spaghetti mit Tomatensoße.
Anschließend ging es für die weibliche und männliche E-Jugenden nach Schoningen auf den Beach- und Kunstrasenplatz, während die D-Jugenden in der Halle trainiert haben.
Nach dem Grillen ging es ab 21 Uhr vor die große Leinwand, um das Championsleage-Finale zu gucken.
Den Morgen starteten wir wieder mit einer Runde joggen und leckerem Frühstück anschließend ging es nach dem Packen in die Halle für ein gemischtes Turnier.
Zum Schluss hatten die D-Jugenden noch ein Freundschaftsspiel gegen die HSG Schoningen-Uslar-Wiensen. Somit ist ein spaßiges und erfolgreiches Trainingswochenende leider zu Ende.
Danke an die Organisation, es war ein tolles und gelungenes Wochenende.
Lea Becker